S6 G920F Menüpunkt für Klappcover - Displayumschaltung zum 2. Mal verschwunden

Diskutiere und Helfe zu Samsung S6 G920F Menüpunkt für Klappcover - Displayumschaltung zum 2. Mal verschwunden in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, haben ein G920F, wo am 23.4.2018 nach einem Systemupdate der genannte Menüpunkt aus "Erweiterte Einstellungen - Zubehör - xyz" verschwunden war.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ledl, 1. Mai 2018.

1. ledl
    ledl Guest

Hallo,
    haben ein G920F, wo am 23.4.2018 nach einem Systemupdate der genannte Menüpunkt aus "Erweiterte Einstellungen - Zubehör - xyz" verschwunden war.
    Alles rumprobieren brachte nichts, der Support-Chat meinte: "Werksreset"
    Danach funktionierte das mit der Klappe und dem Display auch wieder und seit gestern nach dem Laden, also ca. 10 Tage nach dem Reset das gleiche wieder.
    Nun gab es aber kein Update oder sonstwas.
    Wohin ist der Menüpunkt verschwunden?
    Wer kann dazu etwas sagen?
    Die vom Support empfohlene Sicherung und Rücksicherung war natürlich total für den Schrubber, hätte ich nicht alles zusätzlich manuell gesichert, wäre vieles im Eimer gewesen.
    Man sagte mir, ohne Root gäbe es keine vernünftigen Sicherungstools.
    Also was jetzt machen? Reset bedeutet danach einen halben Tag Arbeit.
    MbG.

via Samsung Community

ledl, 1. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. MarinaM
    MarinaM Guest
    Hallo ledl,
    huch! Das ist aber mysteriös! In dem Fall rate ich dir, meine Kollegen vom Remote-Service mal forschen zu lassen.

MarinaM, 4. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S6 G920F Menüpunkt für Klappcover - Displayumschaltung zum 2. Mal verschwunden - Similar Threads - G920F Menüpunkt Klappcover

2. 2 mal auf der Rückseite tippen für Taschenlampe

in Samsung Galaxy S23 Forum
    2 mal auf der Rückseite tippen für Taschenlampe: Voll krassw technische Frage Hallo, ich habe bei anderen gesehen, das die mit ihrem s23 die taschenlampe durch 2 mal tippen auf der rückseite starten. Ich hab mir dafür GoodLock geholt, ne...
  3. Warum hab ich 2 Mal Twitter auf mein handy?

in Support
    Warum hab ich 2 Mal Twitter auf mein handy?: [ATTACH] Beide Apps sehen auch ein bisschen unterschiedlich aus und zeigen andere tweets an? https://www.gutefrage.net/frage/warum-hab-ich-2-mal-twitter-auf-mein-handy
  4. S8 Smart lock Menüpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden

in Smartphones
    S8 Smart lock Menüpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden: Hallo. Ich habe ein S8. Seit einem Tag ist im Smart lock der Unterpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden. Würde gerne mein Handy daheim nicht entsperren müssen, doch leider ist plötzlich...
  5. Veränderte Helligkeitseinstellung Galaxy S6 Modell SM-G920F

in Smartphones
    Veränderte Helligkeitseinstellung Galaxy S6 Modell SM-G920F: Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Bislang sind mein S6 und ich gut miteinander ausgekommen. Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass sich die...
  6. Menüpunkt Smart Lock nach Update verschwunden

in Smartphones
    Menüpunkt Smart Lock nach Update verschwunden: Hallo, nach dem letzten Systemupdate ist der Menüpunkt Smart Lock in den Sicheren Sperreinstellungen verschwunden. Ich habe keine Änderungen in der Gerätesicherheit vorgenommen. Hat jemand eine...
  7. Galaxy S6 schon 2 mal mit selbem Defekt eingeschickt.

in Smartphones
    Galaxy S6 schon 2 mal mit selbem Defekt eingeschickt.: Hallo liebe Samsung-Community, mein Samsung Galaxy S6 hat noch bis zum Dezember 2017 Garantie. Seit dem ich dieses Handy habe, sammelt sich unter der Frontlinse Staub. Anfang Dezember habe ich es...
  8. Über nimmt die Garantie von Mediamarkt auch 2 mal?

in Support
    Über nimmt die Garantie von Mediamarkt auch 2 mal?: Servus, Ich hab eine Tastatur von Samsung und eine Taste ist kaputt gegangen und später sogar abgefallen. Samsung meint die Garantie übernimmt das garkein Problem, meine Frage ist jetzt aber da...
  9. Ist Samsung Galaxy S6 SM-G920F Baugleich Mainboard mit einem Samsung S6 Edge SM-G925F ?

in Smartphones
    Ist Samsung Galaxy S6 SM-G920F Baugleich Mainboard mit einem Samsung S6 Edge SM-G925F ?: Hallo alle zusammen ! 8o Und zwar vielleicht kann mir jemand Helfen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 SM-G920F wo das Display Kaputt gegangen ist Ein bekannter von mir hat ein Samsung Samsung...