S23ultra weist Anrufe ab

M
M.
User
Hi, ich hoffe, Sie können mir helfen. Mein S23u nimmt keine Anrufe von Festnetztelefonen an, nur von Smartphones - soweit ich das bisher erfahren habe. Ich habe alles mögliche freigegeben, das Handy neu gestartet, die SIM-Karte herausgenommen und wieder hineingesteckt, Software-Update ist auch aktuell.

Ein Anrufer bekommt zu hören: Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis."

Woran könnte es liegen, wo müßte ich eine Einstellung ändern?

Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Hoffnungsvolle Grüße von Monika

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Hast du vielleicht die Funktion unbekannte Nr sperren aktiv? In der telefon app mal auf Einstellungen gehen und nachschauen.
true?v=v2.jpg
 
Besteht die Möglichkeit das bitte nicht stören aktiv ist und du einen gewisse Anzahl an Kontakten freigeben hast die dich erreichen kann?
true?v=v2.jpg
 
Danke, MegaStar für die schnelle Antwort. 

Nein, unbekannt Nr ist nicht aktiv. In dem Bereich habe ich alles auf nein. Seltsam ist nur, dass ich bei Rufumleitung unter "Weiterleitung, wenn nicht erreichbar" eine mir fremde Nr. stehen hatte, die ich nicht deaktivieren konnte. Ich habe sie auf die eigene Nr. aktualisiert, das hat aber auch keine Änderung gebracht. 
 
Deaktiviere mal bitte die Rufumleitung und probiere es nochmal.

(ich bin Isi, das MegaStar ist vom System dahinter und nix zu bedeuten)
 
Die Nr wo unbekannt da stand ist die Mailbox Rufnummer, Adresse..... Die solltest du nicht unbedingt verstellen.
 
Falls die besagten Einstellungen passen und es nicht geht, rufe bitte deinen Diensteanbieter an und die sollen das prüfen, man kann durch eine falsche Wahlkombination diese nämlich verstellen und die Anrufe kommen nicht an und werden abgewiesen. Die Hotline ist eigentlich bis 20 Uhr erreichbar.
 
Hast du ein anderes Smartphone?

Ich denke nicht, dass dieses Problem irgendetwas mit Samsung zu tun hat. Diese Meldung kommt von deinem Provider. Meistens bei Rufumleitungen, könnte aber auch an etwas anderem liegen.
Z. B. ein Datenbankproblem mit deiner Rufnummer.
 
Das ist eine Anrufsperre wenn man im Ausland ist !
Einstellungen
Anrufsperre in die Suche Tippen
da ist bei mir Alles Deaktiviert
 
Danke, Isi-78. Ich habe die ursprüngliche Mailboxnummer wieder eingesetzt. Die Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren. "Lesen von Daten nicht möglich. Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden, wenn Telefon nicht erreichbar. Vom Betreiber nicht unterstützt." Dazu kann ich nur OK eintippen.

Ich werde wie empfohlen den Diensteanbieter kontaktieren. Vielen Dank - ein neuer Versuch ... 
 
Wieso? Hat das was zu bedeuten?
Hier sind ein Haufen MegaStars, teilweise mit nur eine handvoll Lösungen und nicht mal einen technischen Beitrag, nur Bilder und 4856 wiederholungen...
Oder dachtest du das ein Rang als MegaStar was besonderes ist? Ich kläre dich gerne auf, nein ist es nicht. Also bin ich so bescheiden und sage, es ist nur eine Bedeutung die dir das System anhängt.
(ein first poster, kennt sich hier nicht aus, und soll nicht denken das ein erfahrer Techniker oder sonst wer gerade meldet, weißt was ich meine?)
 
Ok dann liegt es am Provider. Viel Erfolg hoffentlich und gerne jederzeit wieder melden bei Fragen.
 
Dann Ruf mal die Hotline An und Frage dort ob eine Anrufsperre Besteht
Der Anrufer möchte Keine Anrufe .....
Es ist eine Anruf Sperre Aktiviert!
Tippe mal auf Alle Eingehenden Anrufe und Schaue was Passiert ...
 
Zurück
Oben