S23 Standard vs S23+ in Sachen Internetverbindung

M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich besitze das S23 sowie das S23 plus. Während die Standardversion des S23 keine Probleme mit dem Internet aufweist, habe ich beim S23+ ständige Abbrüche beim LTE/4G feststellen müssen. Wo das S23 die 4G locker hält, springt das S23+ entweder auf Edge oder verliert kurzfristig ganz die Verbindung, was sich i.d.R. nur durch kurzfristiges Umschalten auf den Flugmodus und wieder zurück beheben lässt.
Habe das S23+ komplett resettet und der Fehler tritt noch immer auf. Als Provider habe ich Vodafone ohne physische SIM in beiden Geräten (eSIM). 5G ist ebenfalls in beiden Geräten deaktiviert. Hat jemand von euch gleiches feststellen dürfen und gibt es eine entsprechende Lösung für?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Weshalb ist 5G deaktiviert? Es liegt eher am Netzanbieter und nicht am Handy. Wenn du zb auf dem Dorf wohnen solltest. Dann ist es häufig nicht richtig ausgebaut. In größeren Städten wie Hamburg etc, ist die Netzabdeckung meist besser.
 
Na ja, wenn beide Smartphones im selben Netz unterwegs und am selben Ort sind, denke ich nicht, dass es ein Provider Problem ist.
Ich kann das Problem nachvollziehen mit meinem S23 Ultra.
 
Ich nicht, ich habe zu 95% 5 G und das ist für mich mehr als Ausreichend.
 
Ich habe ein englisches Problem schon hier befragt!Bei mir ist das Problem das sich mein 5g Empfang nicht hält,und auf LTE wechselt.Ibwohlnkte ein Strich weniger Empfang hat als das 5g.Der Vertrag Unterstützt 5g telekomm unlimited
 
Hallo Zusammen,
ich wohne in Berlin-Reinickendorf und 5G ist an einigen Ecken sehr gut ausgebaut. Bei mir im Büro wechselte es dauerhaft zwischen 5G und 4G, was sich entweder negativ auf die Akkuleistung oder bei Facetimes auf die Bild- und/oder Tonqualität ausgewirkt hatte. Ist aber ein Vodafoneproblem und hat nix mit dem Handy zu tun.
Wie L: @Mister_M schon sagte, es sind beide Geräte im selben Netz unterwegs und nur das S23+ hat diese Problematik. Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass das von mir geschilderte Problem wohl ausschließlich beim S23 plus und Ultra festgestellt wurde. Habe Samsung angeschrieben und da gab es nur die Standardmail mit den Werkseinstellungen usw... danach kam keine Antwort mehr, entweder kennen die das Problem und haben keine Lösung dafür oder versuchen das ganze Problem bis zum ausrollen von Android 14 auszusitzen.
Ich bin ansonsten mit BEIDE S23 Mega zufrieden, man merkt schon was ein vernünftiger Prozessor ausmachen kann ggü dem S22... bis halt auf den Makel am S23 Plus
 
Kannst du trotzdem mal das Problem weiter analysieren und die 2 SIM Karten gegeneinander tauschen, es könnte durchaus auch an den Telefonnummern liegen.
 
Danke für den Tipp, habe beide eSIM untereinander getauscht, kann es mir nicht vorstellen aber auch nicht ausschließen. Da ich eine Datenflat auf beide Karten habe, werde ich WLAN mal deaktivieren und morgen auf Arbeit ebenfalls testen
 
Zurück
Oben