S23 Kameraprobleme/Unschärfeprobleme, was unternimmt Samsung?

Z
Z.
User
Hey,
ich wollte im allgemeinen mal Nachfragen wie Samsungs Strategie ist, es gibt etliche Nutzer die von dem Unschärfeproblem betroffen sind, ich habe etliche mal mit dem Support telefoniert/geschrieben, witzigerweise bekommt man immer andere Aussagen.
Denkt Samsung ernsthaft diese würden es mit einem Softwarefix hinbekommen, man bedenke bitte Samsung wollte dies auch beim S22 fixen...
Mittlerweile berichtet ja so gut wie jede Fachzeitschrift darüber und teilweise auch die großen Youtuber. Hat irgendwer mal eine gescheite Auskunft seitens Samsung erhalten? Mit gescheit meine ich nicht ''Hey, das ist ein toller Bokeh effekt'' oder ''Hey, das fixen wir mit einem Update'' oder ''Hey, restart doch bitte deine Kameraapp'' oder ''Hey, nutz doch einfach den 3x Zoom''.
Wie kann sowas bei einem Handy vorkommen wofür ca 1k euro verlangt wird?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Zu dem Thema kam tatsächlich bei unserem Besuch in Samsungs HQ in Korea eine Frage von einem Member Star aus einem anderen Land an einen Verantwortlichen von Samsung.

Die Antwort war "das mit dem nächsten Update die Qualität der Kamera verbessert werden soll"

Wie groß die Veränderungen letztlich wirklich sind und ob das Problem für die Betroffenen damit zufriedenstellend behoben wurde, wird sich wohl erst zeigen, wenn das kommende Update ausgerollt wird.
 
Nun ja dies hat Samsung schon beim letzten Update gesagt und halt damals beim S22 auch... ist halt auch nicht möglich etwas mit einem Softwareupdate zu fixen wovon nicht alle Geräte gleich stark betroffen sind.
Hatte Samsung Korea nicht auch mal mitgeteilt das es zumindest in Korea auf Anfrage einen Austausch des Kameramoduls geben wird?
 
Davon weiß ich zumindest nichts.
Zum Update sind wohl aktuell zwei Dinge bekannt.

(1) In der koreanischen Community hat Samsung wohl bestätigt, dass mit dem Update ein 2x Zoom Modus für den Portrait-Modus kommt

(2) Der Leaker IceUniverse hat wohl die Größe des kommenden Updates, was Samsung aktuell für die S23 Serie testet rausgefunden. Sind wohl um die 1,5 GB. Die Größe spricht zumindest (insofern sich das Bewahrheitet) dass bei dem Update an einigen Sachen beschraubt wird.

Was das Update dann tatsächlich bringt werden wir wohl bald sehn. An der Kamera arbeiten sie damit aber wohl, so viel kann man sagen.
 
Hier gibt's schon einige Infos zu dem kommenden großen Systemupdate für die S23 Reihe.

 
So wie ich gelesen habe beziehen sich die meisten Updates/fixes auf das S23 Ultra... wie z.B der HDR fix.

Was bleibt denn den ganzen Usern vom S23/S23+ übrig wenn das Update nichts bringt?

Die Servicemitarbeiter von Samsung sind scheinbar komplett überfordert und wissen zum größten Teil nichtmal etwas von dem Problem
 
Offen, wie im Video auch erwähnt, ist wohl noch die Frage, inwieweit diese Neuerungen auch auf die gesamte S23 Reihe übernommen wird.*270c.png*
 
Die Support Mitarbeiter wissen auch nichts über die Updates, dass wissen wenn überhaupt nur die Entwickler.
 
Scheinbar wissen manche über die Updates bescheid, habe ja auch die Aussage erhalten "es wird ein softwareupdate kommen". Frage mich trotzdem wie bei einem Unternehmen wie Samsung die Qualitätskontrolle so mies sein kann.
 
Zurück
Oben