S23 Kameraprobleme/Unschärfeprobleme, was unternimmt Samsung?

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Kameraprobleme/Unschärfeprobleme, was unternimmt Samsung? in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hey, ich wollte im allgemeinen mal Nachfragen wie Samsungs Strategie ist, es gibt etliche Nutzer die von dem Unschärfeproblem betroffen sind, ich habe... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Zlin, 22. Mai 2023.

1. Zlin
    Zlin Guest

Hey,
    ich wollte im allgemeinen mal Nachfragen wie Samsungs Strategie ist, es gibt etliche Nutzer die von dem Unschärfeproblem betroffen sind, ich habe etliche mal mit dem Support telefoniert/geschrieben, witzigerweise bekommt man immer andere Aussagen.
    Denkt Samsung ernsthaft diese würden es mit einem Softwarefix hinbekommen, man bedenke bitte Samsung wollte dies auch beim S22 fixen...
    Mittlerweile berichtet ja so gut wie jede Fachzeitschrift darüber und teilweise auch die großen Youtuber. Hat irgendwer mal eine gescheite Auskunft seitens Samsung erhalten? Mit gescheit meine ich nicht ''Hey, das ist ein toller Bokeh effekt'' oder ''Hey, das fixen wir mit einem Update'' oder ''Hey, restart doch bitte deine Kameraapp'' oder ''Hey, nutz doch einfach den 3x Zoom''.
    Wie kann sowas bei einem Handy vorkommen wofür ca 1k euro verlangt wird?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Zu dem Thema kam tatsächlich bei unserem Besuch in Samsungs HQ in Korea eine Frage von einem Member Star aus einem anderen Land an einen Verantwortlichen von Samsung.

Die Antwort war "das mit dem nächsten Update die Qualität der Kamera verbessert werden soll"

Wie groß die Veränderungen letztlich wirklich sind und ob das Problem für die Betroffenen damit zufriedenstellend behoben wurde, wird sich wohl erst zeigen, wenn das kommende Update ausgerollt wird.

ZeroTwo, 22. Mai 2023
  4. Zlin
    Zlin Guest
    Nun ja dies hat Samsung schon beim letzten Update gesagt und halt damals beim S22 auch... ist halt auch nicht möglich etwas mit einem Softwareupdate zu fixen wovon nicht alle Geräte gleich stark betroffen sind.
    Hatte Samsung Korea nicht auch mal mitgeteilt das es zumindest in Korea auf Anfrage einen Austausch des Kameramoduls geben wird?

5. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest

Davon weiß ich zumindest nichts.
    Zum Update sind wohl aktuell zwei Dinge bekannt.

(1) In der koreanischen Community hat Samsung wohl bestätigt, dass mit dem Update ein 2x Zoom Modus für den Portrait-Modus kommt

(2) Der Leaker IceUniverse hat wohl die Größe des kommenden Updates, was Samsung aktuell für die S23 Serie testet rausgefunden. Sind wohl um die 1,5 GB. Die Größe spricht zumindest (insofern sich das Bewahrheitet) dass bei dem Update an einigen Sachen beschraubt wird.

Was das Update dann tatsächlich bringt werden wir wohl bald sehn. An der Kamera arbeiten sie damit aber wohl, so viel kann man sagen.

ZeroTwo, 22. Mai 2023
  6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hier gibt's schon einige Infos zu dem kommenden großen Systemupdate für die S23 Reihe.

USflatliner, 22. Mai 2023
  7. Zlin
    Zlin Guest
    So wie ich gelesen habe beziehen sich die meisten Updates/fixes auf das S23 Ultra... wie z.B der HDR fix.

Was bleibt denn den ganzen Usern vom S23/S23+ übrig wenn das Update nichts bringt?

Die Servicemitarbeiter von Samsung sind scheinbar komplett überfordert und wissen zum größten Teil nichtmal etwas von dem Problem

8. Zlin
    Zlin Guest
    Jup, bezieht sich komplett auf das S23 Ultra

9. USflatliner
    USflatliner Guest

Offen, wie im Video auch erwähnt, ist wohl noch die Frage, inwieweit diese Neuerungen auch auf die gesamte S23 Reihe übernommen wird.*270c.png*

USflatliner, 22. Mai 2023
  10. M--G
    M--G Guest
    Die Support Mitarbeiter wissen auch nichts über die Updates, dass wissen wenn überhaupt nur die Entwickler.

11. Zlin
    Zlin Guest
    Scheinbar wissen manche über die Updates bescheid, habe ja auch die Aussage erhalten "es wird ein softwareupdate kommen". Frage mich trotzdem wie bei einem Unternehmen wie Samsung die Qualitätskontrolle so mies sein kann.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Kameraprobleme/Unschärfeprobleme, was unternimmt Samsung? - Similar Threads - S23 Kameraprobleme Unschärfeprobleme

2. Samsung s23 plus Kameraprobleme?

in Support
    Samsung s23 plus Kameraprobleme?: Hallo, habe das neue Samsung Galaxy s23 plus gekauft und die Innenkamera ist bei Whatsappfotos oder Tiktokvideos wenn ich welche aufnehmen möchte total verschwommen bzw. hat eine schlechte...
  3. A40 Kameraprobleme

in Smartphones
    A40 Kameraprobleme: Mein A40 macht seit dem letzten Update Bilder erst nach dem Blitzlicht was zur Folge hat das diese halt zu dunkel sind. Neustart oder Einstellungen ändern bringt überhaupt nichts. Das Problem...
  4. A40 nach Update mit Kameraproblemen

in Smartphones
    A40 nach Update mit Kameraproblemen: Hallo in die Runde. Ich habe am 19.03.20 das letzte und wohl neuste Software-Update installiert bekommen. Jetzt im nachhinein habe ich bei der Kamera einige Probleme feststellen können, mit...
  5. Massive Kameraprobleme mit Galaxy S10e

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Massive Kameraprobleme mit Galaxy S10e: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor meinem dreiwöchigen Urlaub ein neues Handy gekauft, weil ich dieses auch als Kamera verwenden wollte. Ich habe mich für das Samsung S10e entschieden, weil alle...
  6. Kameraprobleme beim S20FE

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kameraprobleme beim S20FE: Guten Tag. Mein altes S10 hat tolle Selfies gemacht! Jetzt habe ich das S20Fe und bei diesem ist die Farbwiedergabe katastrophal. Ich habe schon die verschiedenen Farbtöne ausgetestet aber es...
  7. Kameraprobleme S20FE (5G)

Kameraprobleme S20FE (5G): Moin zusammen, Seit ein paar Tagen habe ich sowohl Probleme mit der Front- als auch mit der rückseitig Kamera. Beispiel: Die Selfiekamera scheint schiefe Aufnahmen zu machen. Ich muss das Handy...
  8. S20 Ultra Kameraprobleme... Was sagt Samsung dazu?

S20 Ultra Kameraprobleme... Was sagt Samsung dazu?: Hat jemand schon irgendwelche Äußerungen über die s20ultra Kamera von Seiten Samsung gesehen?.. gab es vielleicht mal Reparatur Aktionen oder Rückruf? Nach Update ist die Kamera noch weniger...
  9. Kameraprobleme seit Android 11

Kameraprobleme seit Android 11: Hallo zusammen, Ich weiß nicht, hat jemand von euch auch Probleme mit der Kamera? Die fokussiert nicht mehr richtig bzw stellt nicht richtig scharf. Habe das S20 plus. Habe gelesen, dass einige...