N
n.
User
Hallo,
ich habe ein S23+ aus dem Samsung Online Store (DE).
Bei der Einrichtung habe ich beim Punkt "Dienstanbietereinrichtung" die Fehlermeldung: "Es gab ein Verbindungsproblem. Dienstanbieterfunktionen werden später eingerichtet, wenn dein Telefon eine Verbindung herstellen kann."
Das Telefon hatte zu dieser Zeit zwar schon WLAN - aber ich habe die Meldung erstmal ignoriert, da ich dachte, dass es wie beschrieben später nochmal versucht wird.
Leider ist auch nach Wartezeiten von >12h nichts passiert. Ich habe nun schon mehrfach das Telefon zurückgesetzt - aber es erscheint immer wieder diese Fehlermeldung bei der Einrichtung.
Dies führt auch dazu, dass sich das Telefon nie auf die korrekte Region einstellt und z.B. Samsung Pay/Wallet nicht funktionieren und kein SW Update (derzeit Juni 2023) verfügbar ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
ich habe ein S23+ aus dem Samsung Online Store (DE).
Bei der Einrichtung habe ich beim Punkt "Dienstanbietereinrichtung" die Fehlermeldung: "Es gab ein Verbindungsproblem. Dienstanbieterfunktionen werden später eingerichtet, wenn dein Telefon eine Verbindung herstellen kann."
Das Telefon hatte zu dieser Zeit zwar schon WLAN - aber ich habe die Meldung erstmal ignoriert, da ich dachte, dass es wie beschrieben später nochmal versucht wird.
Leider ist auch nach Wartezeiten von >12h nichts passiert. Ich habe nun schon mehrfach das Telefon zurückgesetzt - aber es erscheint immer wieder diese Fehlermeldung bei der Einrichtung.
Dies führt auch dazu, dass sich das Telefon nie auf die korrekte Region einstellt und z.B. Samsung Pay/Wallet nicht funktionieren und kein SW Update (derzeit Juni 2023) verfügbar ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?