S23+ Dienstanbietereinrichtung Verbindungsproblem

N
n.
User
Hallo,



ich habe ein S23+ aus dem Samsung Online Store (DE).
Bei der Einrichtung habe ich beim Punkt "Dienstanbietereinrichtung" die Fehlermeldung: "Es gab ein Verbindungsproblem. Dienstanbieterfunktionen werden später eingerichtet, wenn dein Telefon eine Verbindung herstellen kann."

Das Telefon hatte zu dieser Zeit zwar schon WLAN - aber ich habe die Meldung erstmal ignoriert, da ich dachte, dass es wie beschrieben später nochmal versucht wird.

Leider ist auch nach Wartezeiten von >12h nichts passiert. Ich habe nun schon mehrfach das Telefon zurückgesetzt - aber es erscheint immer wieder diese Fehlermeldung bei der Einrichtung.

Dies führt auch dazu, dass sich das Telefon nie auf die korrekte Region einstellt und z.B. Samsung Pay/Wallet nicht funktionieren und kein SW Update (derzeit Juni 2023) verfügbar ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
könntest du eventuell mal in den Software Informationen schauen welche Daten drin stehen es müsste eigentlich 3 mal EUX drin stehen
 
Da steht aktuell nur 2x EUX:

1800305i6D3467FF2B98F340?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen. Soeben kam ein Dienstanbieterupdate.
Eingespielt und prompt kam das Juli Update usw.
Komisch, das hat jetzt fast 30h nach dem ersten Versuch gedauert. Habe schon viele Samsung Telefone eingerichtet, aber sowas hatte ich noch nie.
Kann es sein, dass das Telefon "zu neu" ist (laut Device Info vor 14 Tagen gebaut)?
 

Similar threads

K
Liebe Community, ich möchte hier mit euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Onlineshop (Österreich) teilen, welche ich im Zuge eines Umtausches eines Galaxy S23 256 GB aktuell machen muss: Am 25. September 2023 habe ich über den Samsung Onlineshop ein S23 bestellt. Dieses wurde am 04. Oktober...
Antworten
4
Aufrufe
224
G
Zurück
Oben