S22+ lädt nur nach erneutem Anschliessen

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22+ lädt nur nach erneutem Anschliessen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Mein S22+ lädt meistens erst, nachdem ich das Ladekabel entferne und dann erneut anschließe. Welchen Teil ich entferne (Handy oder Netzteil) ist egal,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von User, 24. Juni 2022.

1. User
    User Guest

Mein S22+ lädt meistens erst, nachdem ich das Ladekabel entferne und dann erneut anschließe. Welchen Teil ich entferne (Handy oder Netzteil) ist egal, ebenfalls kann ich keinen Wackelkontakt feststellen. Sobald das Handy korrekt lädt, tut es dies auch bis zu den festgelegten 85% in ein bis zwei Stunden. Dieses Verhalten konnte ich mit zwei Netzteilen nachstellen, wobei eines von den beiden initial gar keinen Ladeprozess, das andere einen extrem langsamen Vorgang (5h) beginnt. Beim besagten zweiten Netzteil habe ich auch die Meldung bekommen, dass ich das Ladegerät überprüfen solle. Kann man dieses Verhalten korrigieren? Bzw. sollte ich das Gerät zurückschicken?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. andy1954
    andy1954 Guest
    Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass beide Ladegeräte mit dem S22+ nicht klar kommen. Da Samsung bei der S22 - Reihe beim Ladevorgang Änderungen vorgenommen hat, kann man davon ausgehen, dass Probleme mit nicht zertifizierten Ladegeräten auftreten können. Wie bereits vorgeschlagen, würde ich ein Original Samsung Ladegerät anschaffen.
    Samsung EP-T4510 EP-T4510XBEGEU https://amzn.eu/d/2GGC2ap L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

andy1954, 26. Juni 2022
  4. MaWil
    MaWil Guest
    Verwendest du denn ein original Samsung Ladegerät welches auch zum S22 passt?
    Original Kabel setze ich mal voraus....

MaWil, 26. Juni 2022
  5. User
    User Guest

Original Samsung Netzteil habe ich nicht, wird ja nicht mehr mitgeliefert. Das eine ist eins von Huawei (USB-A zu USB-C, ist schon ein paar Jahre alt), das andere von LG (USB-C zu USB-C, Alter unklar, liegt aber schon seit längerem hier...)

6. ItsLive19
    ItsLive19 Guest
    Würde dir ein Original Samsung Ladekabel USB-C zu USB-C empfehlen.
    Ich verwende nur Originales Zubehör von Samsung.
    Gibt's ja bei jedem Elektronikmarkt und Onlineshop.

ItsLive19, 26. Juni 2022
  7. andy1954
    andy1954 Guest
    Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass beide Ladegeräte mit dem S22+ nicht klar kommen. Da Samsung bei der S22 - Reihe beim Ladevorgang Änderungen vorgenommen hat, kann man davon ausgehen, dass Probleme mit nicht zertifizierten Ladegeräten auftreten können. Wie bereits vorgeschlagen, würde ich ein Original Samsung Ladegerät anschaffen.
    Samsung EP-T4510 EP-T4510XBEGEU https://amzn.eu/d/2GGC2ap

andy1954, 26. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22+ lädt nur nach erneutem Anschliessen - Similar Threads - S22+ lädt erneutem

2. Lädt das s22 mit 45w ?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Lädt das s22 mit 45w ?: Hab aktuell ein 20w Ladegerät aber ich empfinde das noch als etwas zu langsam Daher habe ich mir überlegt ein 45w Ladegerät von Samsung zu kaufen. 6634902
  3. Erneut vorsichtig bei Appdownloads

in Samsung Apps Forum
    Erneut vorsichtig bei Appdownloads: Es gibt erneut dreiste Apps im Google Play Store, die eure Daten abfangen. Daher seit vorsichtig was ihr herunterlädt. Es geht um diese zwei Apps "Mister Phone Cleaner” und “Kylhavy Mobile...
  4. Samsung c49hg90dmu , Nach ca. 15 Minuten nur Einschalten durch erneutes anschließen an der ...

in Samsung Notebook Forum
    Samsung c49hg90dmu , Nach ca. 15 Minuten nur Einschalten durch erneutes anschließen an der ...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Samstag Besitzer eines neuen Samsung c49hg90dmu. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Der Monitor lässt sich nach dem Ausschalten im Menü nach ca. 15 -...
  5. Galaxy S10 wird nicht mehr von PC erkannt, lädt jedoch beim Anschliessen

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Galaxy S10 wird nicht mehr von PC erkannt, lädt jedoch beim Anschliessen: Hey Leute, mein S10 kann ich nicht mehr am PC sehen also im Explorer. Ich habe bereits folgendes getestet. Treiber komplett löschen und Smart Switch auch --> ohne Treiber angeschlossen --> lädt...
  6. Erneute Anmeldung

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Erneute Anmeldung: Ich kriege ständig die Meldung das ich mich erneut in meinem GMX konto anmelden soll da mein Passwort geändert wurde und soll erneut mein Passwort eingeben (Siehe Foto ) . Ich hab aber mein...
  7. Erneut 1.8.2022 Update auf S22

Erneut 1.8.2022 Update auf S22: Also das dritte 1.8.2022 Update, dieses Mal mickrige 40MB gross.Und das erst 5 Tage nach dem letzten, das immerhin 910 MB gross war und offenbar schon ein paar OneUI 5 Features vorab ausgerollt...
  8. S22 Ultra lädt nicht mehr richtig.

S22 Ultra lädt nicht mehr richtig.: Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen ? Mein Handy ladet erstmal im Schnelllademodus (Ladedauer 1h) aber danach wird es extrem langsam und nach über 3-4 Stunden ist es dann nur bis zu ca 50%...
  9. Wie kann ich meine Kopfhörer anschließen?

in Fernseher
    Wie kann ich meine Kopfhörer anschließen?: Guten Tag Ich möchte an meinen Fernseher Kopfhörer anschließen aber das geht nicht direkt ich habe das Gerät http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/hd/LE26B350F1WXZG Und habe sämtliche...