S22+ lädt nur nach erneutem Anschliessen

U
U.
User
Mein S22+ lädt meistens erst, nachdem ich das Ladekabel entferne und dann erneut anschließe. Welchen Teil ich entferne (Handy oder Netzteil) ist egal, ebenfalls kann ich keinen Wackelkontakt feststellen. Sobald das Handy korrekt lädt, tut es dies auch bis zu den festgelegten 85% in ein bis zwei Stunden. Dieses Verhalten konnte ich mit zwei Netzteilen nachstellen, wobei eines von den beiden initial gar keinen Ladeprozess, das andere einen extrem langsamen Vorgang (5h) beginnt. Beim besagten zweiten Netzteil habe ich auch die Meldung bekommen, dass ich das Ladegerät überprüfen solle. Kann man dieses Verhalten korrigieren? Bzw. sollte ich das Gerät zurückschicken?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass beide Ladegeräte mit dem S22+ nicht klar kommen. Da Samsung bei der S22 - Reihe beim Ladevorgang Änderungen vorgenommen hat, kann man davon ausgehen, dass Probleme mit nicht zertifizierten Ladegeräten auftreten können. Wie bereits vorgeschlagen, würde ich ein Original Samsung Ladegerät anschaffen.
Samsung EP-T4510 EP-T4510XBEGEU https://amzn.eu/d/2GGC2ap L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Verwendest du denn ein original Samsung Ladegerät welches auch zum S22 passt?
Original Kabel setze ich mal voraus....
 
Original Samsung Netzteil habe ich nicht, wird ja nicht mehr mitgeliefert. Das eine ist eins von Huawei (USB-A zu USB-C, ist schon ein paar Jahre alt), das andere von LG (USB-C zu USB-C, Alter unklar, liegt aber schon seit längerem hier...)
 
Würde dir ein Original Samsung Ladekabel USB-C zu USB-C empfehlen.
Ich verwende nur Originales Zubehör von Samsung.
Gibt's ja bei jedem Elektronikmarkt und Onlineshop.
 
Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass beide Ladegeräte mit dem S22+ nicht klar kommen. Da Samsung bei der S22 - Reihe beim Ladevorgang Änderungen vorgenommen hat, kann man davon ausgehen, dass Probleme mit nicht zertifizierten Ladegeräten auftreten können. Wie bereits vorgeschlagen, würde ich ein Original Samsung Ladegerät anschaffen.
Samsung EP-T4510 EP-T4510XBEGEU https://amzn.eu/d/2GGC2ap
 
Zurück
Oben