S20FE Weitwinkelkamera RAW (DNG) entrauchen nicht möglich.

T
T.
User
Kennt jemand dieses Problem.
Bei meinem neuen Galaxy S20FE kann man ja im ProModus, wie jeder weiß, RAW(DNG)- aufnahmen machen. Wenn man das Ganze mit dem Ultawide angle im ProModus aufnimmt, kann man die Dateien in z.B. in lightroom nicht entrauschen oder schärfen. Mit der Normalkamera geht das aber problemlos. Umständlich umgehen kann man das Problem nur, wenn man die DNG Dateien in z.B. TIFF konvertiert und sie dann wieder in Lightroom importiert. Dann stehen die vollen Bearbeitungsmöglichkeiten wieder zur Verfügung. Auch mit Fremd Apps (open camera geht gar nicht mit RAW) funktioniert das nicht. Was hat sich denn da Samsung einfallen lassen?
Kann man das Problem anders umgehen oder kennt jemand eine App mit der das funktioniert.
Gruß
Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Tom2022 Mir liegen dazu keine Infos vor. Erkundige dich gern mal beim telefonischen Supportunter der Telefonnummer 06196 77 555 77, was es damit auf sic hat.
 
Die Hotline wird dir da wohl auch nicht helfen können.
Bei allem was keine 0815 Standard fragen sind, wissen die auch nicht weiter.
Der First Level Support vielleicht, aber an den kommt man nicht so leicht ran.
 
Ja, danke für die Info. Ich finde es nur komisch, dass das noch nicht mehr Samsung Usern aufgefallen ist. Mein Sohn hat jetzt auch ein Samsung s20 FE, hat genau das selbe Problem. Vielleicht hat das auch mit dem snapdragon was zu tun.
 
Samsung User die sich hier im Forum rum treiben.
Ich denk auch das so viele gar nicht den Raw Modus usw nutzen.
Da fällt das ja erst gar nicht auf.
Ach ja Open Camera finde ich eh Müll, da sie genau so langsam wie die Samsung App (im Standard Modus ist)
Im Pro Modus sehen die Bilder bei mir oft wie Oil Bilder aus wenn sich was schnell bewegt.
Deswegen nutze ich die App auch nicht mehr, taugt nix.
Ich nutze
Firstlight und Camera Fv5
Kannst ja da das mit dem Raw mal testen
 
Zurück
Oben