S20FE Update

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es soll wohl seit gestern im Roll Out sein. Ich würde es nicht laden,bei meinem S20 FE 5G halt seitdem der Akku nur noch sehr kurz. Ganz knappe 5 h on screen time. Samsung hat wieder einmal extrem gepatzt. Extrem ärgerlich und eigentlich peinlich. Ich muss wie vor 7 Jahren mein Handy zwischen laden. Und das mit so einem teuren Gerät. Schämt euch Samsung!
 
L: @Merlin0603
Seit Donnerstag wird es ja wieder für das S20 FE 5G ausgerollt, nachdem es gestoppt wurde. Somit denke ich das es für das normale S20 FE auch bald soweit sein dürfte.
 
L: @Andy305
Hast du nach dem Update ein Wipe Cache gemacht?
Du weißt das bei größeren Updates sich der Akku wieder einpendeln muss?
 
Ja,das habe ich heute gemacht. Ich habe das Gerät erst 2 Wochen,also schon immer mit One Ui 3.1. Es ist bereits das zweite Gerät. Beim ersten war der Helligkeitssensor defekt. Ich bin schwer enttäuscht von der Akkuleistung,habe es sogar schon auf 60 Hz herunter geregelt,und ich hoffe der Akku hält damit länger. Obwohl es sehr schade ist,da 120 Hz deutlich besser sind. Wie läuft das ab mit dem Akku einpendeln? Ich habe bis jetzt ein Huawei Mate 20 Pro gehabt. Keinerlei Probleme mit dem Akku nach Updates. Der Akku war super.
 
Also wenn du es schon 2 Wochen hast und es kam schon mit One UI 3.1, dann sollte der Akku eigentlich langsam eingependelt sein.
Fällt dir in der Gerätewartung irgendeine App auf die besonders viel Akku zieht?
Hast du gutes Mobiles Netz, da wo du dich aufhälst?
 
Das Handy wurde mit 2.5 ausgeliefert,beim Inbetrieb nehmen habe ich das Update auf 3.1 geladen. Seit 2 Wochen fällt mir auf,dass der Akku nicht lange hält. Kurzer wie bei meinem 2 Jahre alten Mate 20 Pro. Es fallen keine Apps auf welche besonders viel Akku verbrauchen würden. In allen Tests Schnitt es super ab,gerade die Akkulaufzeit wurde hoch gelobt. Ja,mein Empfang ist immer gut. Auffällig ist,dass es im Standby wenig Akku verbaucht. Sobald ich es verwende entleert sich der Akku Recht schnell. Manchmal 1% innerhalb 2-3 min. Adaptive Helligkeit eingestellt,seit vorhin sogar 60 Hz. Mal sehen ob das etwas bringt,obwohl 120 Hz deutlich besser wäre.
 
Es gab ja Probleme mit dem One UI 3.1 Update beim S20 FE 5G, deshalb wurde es gestoppt. Auch der Februar Patch hat bei einigen Modellen Probleme gemacht mit dem Akku. Es bleibt nur auf ein Update von Samsung zu warten.
 
Vielen Dank, die Infos habe ich nirgends finden können. Aber jetzt kann ich hoffen,dass es gefixt wird.
 

Similar threads

M
Wann kommt one ui 3.1 Für S20FE 4G 2901038
Antworten
7
Aufrufe
102
T
G
Hallo ich habe eine Frage Wie erkenne ich ob ich ein S20FE 5g oder ein S20FE 4g habe 2534390
Antworten
15
Aufrufe
228
J
M
Wann gibt es das für s20FE 4G MODEL 2897164
Antworten
4
Aufrufe
169
S
C
Das S20FE hat immer noch kein Update bekommen. Hat irgendwer eine Ahnung wann da was geplant ist? 4566880
Antworten
6
Aufrufe
134
U
M
Hallo, zusammen! Das OneUI 3.1 Update für das S20FE 5G ist wirder gestartet. Macht das über WLAN, da es 1,7 GB groß ist! 2896680
Antworten
9
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben