S20FE sehr verspätete Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

D
d.
User
Hallo zusammen.
Momentan befinde ich mich in meinem 6. Lebensjahrzehnt und daher wende ich mich mal an Euch, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe hier schon einiges gelesen und habe schon alles mögliche versucht in den Einstellungen zu ändern, aber Push-Nachrichten erhalte ich teilweise noch immer mit 4 Stunden Verspätung, wenn ich nicht gerade mein Handy einschalte.
Mit meinem alten XCover4 hatte noch alles einwandfrei funktioniert. Ich bekam sofort Nachricht wenn das Garagentor geöffnet wird (meross) und auch wenn ich bei der Sparda eine Überweisung tätigen will, bekam ich sofort eine Push-Mitteilung, um die TAN zu generieren oder auch wenn der Saugroboter sich mal festgefahren hat, bekam ich sofort Rückmeldung.
Zuhause nutze ich mein WLAN der Fritzbox 7490, ansonsten nutze ich das Netz der Telekom.
Konkret habe ich die Probleme eigentlich bei fast allen Apps. Whatsapp eher sehr selten.
Ich würde mir für folgende Apps aber wünschen, ich würde direkt informiert, wenn sich was tut:
- meross app
- irobot Home app
- Sparda app
- S-push Tan app
- commerzbank phototan app
- ebay kleinanzeigen app
- MyFritz! app
- Fritz! Fon app
Ok, das die Fritz! Fon app nicht richtig funktioniert, kann auch am VPN von F-Secure FREEDOME liegen. Damit könnte ich ja auch noch leben.
Ich hoffe mal nicht mit meiner Fragerei zu nerven und möchte Euch bitten mir mit verständlchen Tipps zu helfen. Dafür schon mal im Voraus besten Dank. *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @der-asterix
Salopp würde ich sagen, es ist App bedingt. Manche Apps laufen hervorragend, andere wiederum hängen hinterher. Eigentlich sind es genau Deine hier erwähnten Apps. Du kannst sie mal deinstallieren, Handy Neustart, und jetzt erneut installieren. Vielleicht löst sich das Problem.
 
Zurück
Oben