S20fe behalten oder mit 18 neues Handy? Angst vor Sicherheitslücken & Hackern - Hilfe gesucht!

S
S.
User
Ich besitze einen s20fe samsung . In 1 Jahr Werder ich 18. Und meinen eltern sagten ich kann ihn lassen oder am 18 geburtstag mir neues handy holen.
Was sagt ihr . Hilfe ich habe kein plan.
Wegen den Sicherheit Updates werden nur noch dann 1 Jahr . Ich habe Angst das wenn das Handy nach diesen 1 Jahr nicht mehr mit Updates versorgt wird. Das irgendwelche Daten geklaut werden weil der Handy dann nicht mehr so geschützt wird hacker Angriffe. Kamera ausspioniert usw.
Kann mir bitte jemand einen Idee Ratschläge usw geben bitte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Diese Überlegungen sind meiner Meinung nach alles nur Panikmache.

Wenn ein Gerät eine bestimmte Zeit alt ist, werden zwar keine neuen Sicherheitslücken mehr behoben, aber die meisten dürften bereits entdeckt worden sein.

Nur weil kein Support mehr vorhanden ist, bedeutet das nicht sofort, dass alles unsicher wird und jeder Hacker kostenlosen Zugriff auf dein Telefon erhält.

Außerdem kann man viel mit gesundem Menschenverstand regeln. Wer nicht überall blind draufklickt und jede beliebige Datei herunterladen muss, kann auch ohne Gefahr durchs Leben gehen.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dir Sorgen um die Sicherheit deines Handys machst, insbesondere wenn keine weiteren Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass auch nach Ablauf der Updates das Risiko eines Datenklaus oder einer Kameraüberwachung nicht automatisch steigt.

Es gibt mehrere Schritte, die du ergreifen kannst, um die Sicherheit deines Handys auch ohne Updates zu gewährleisten:

1. Verwende eine sichere PIN oder ein sicheres Passwort für den Zugriff auf dein Handy und ändere es regelmäßig.
2. Lade Apps und Dateien nur aus vertrauenswürdigen Quellen herunter, z.B. aus dem offiziellen App Store.
3. Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung für alle deine wichtigen Online-Konten.
4. Halte deine Apps und das Betriebssystem immer auf dem neuesten Stand, solange es noch Updates gibt.
5. Nutze eine mobile Sicherheitslösung (Antivirus-App), um dein Gerät vor schädlicher Software zu schützen.
6. Sei vorsichtig beim Öffnen von E-Mails, SMS oder Links, die potenziell gefährlich sein könnten.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Samsung selbst möglicherweise noch einige Zeit lang Sicherheitsaktualisierungen für ältere Modelle zur Verfügung stellt, auch wenn das offizielle Supportende erreicht ist.

Letztendlich hängt die Entscheidung, ob du ein neues Handy kaufen möchtest, von deinem Bedarf und deinem Budget ab. Wenn du jedoch weiterhin dein derzeitiges Handy nutzen möchtest, folge den oben genannten Schritten, um die Sicherheit bestmöglich zu gewährleisten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 
Zurück
Oben