S
S.
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Hallo,
ich bin seit letzer Woche Donnerstag Besitzer eines S20 Ultra (SM-G988B/DS).
Hatte das Telefon noch am selben Tag auf den neusten Stand gebracht. (Alle Apps via Smartswitch rübergespiel und geupdatet usw.). Und anschließend auf 100% aufgeladen.
Da mir eine lange Akku Laufzeit immer wichtig ist, hab ich von vornherein 5G deaktiviert, die Auflösung nur auf FHD bei 60hz und die Helligkeit bei 45%.
Dennoch erreiche ich mit meinem Gerät nicht einmal mittelklasse Werte. Ich wollte wissen, ob ich vielleicht einfach ein fehlerhaftes Gerät habe?
Bei 60hz, Full HD, mittleres Engeriesparen(cpu bei 70%[!!!!]), kein 5g und ohne dauerhaftes GPS ein komme ich auf maximal 6-6,5 Stunden Screen-on-Time. Bereits 25 minuten nach dem Aufladen bin ich bei 90% Akku bei moderater Benutzung.
Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Erfolge gebracht.
Das kann es doch nun wirklich nicht gewesen sein, oder? Ich bin momentan wieder umgestiegen auf das Fotohandy eines asiatischen Mitbewerbers.. Erstaunlicherweise erhalte ich bei gleicher Nutzung, (Google Chrome, Mail, Kamera u Instagram) beinahe die DOPPELTE Screen-on-Time... und das aber mit eingeschaltetem Bluetooth, GPS und ohne Energeisparende Maßnahmen... Und das ärgert mich dann auch einfach nur... Weiß schon nicht mehr wie ich das Ultra noch drosseln soll und das P3* Pr* radelt ihm munter mit Ausdauer davon.
Interessantes Detail noch am Rande; die App AccuBattery vermutet nur 3.800mah bei meinem Akku. (statt der genannten 5.000mah)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich bin seit letzer Woche Donnerstag Besitzer eines S20 Ultra (SM-G988B/DS).
Hatte das Telefon noch am selben Tag auf den neusten Stand gebracht. (Alle Apps via Smartswitch rübergespiel und geupdatet usw.). Und anschließend auf 100% aufgeladen.
Da mir eine lange Akku Laufzeit immer wichtig ist, hab ich von vornherein 5G deaktiviert, die Auflösung nur auf FHD bei 60hz und die Helligkeit bei 45%.
Dennoch erreiche ich mit meinem Gerät nicht einmal mittelklasse Werte. Ich wollte wissen, ob ich vielleicht einfach ein fehlerhaftes Gerät habe?
Bei 60hz, Full HD, mittleres Engeriesparen(cpu bei 70%[!!!!]), kein 5g und ohne dauerhaftes GPS ein komme ich auf maximal 6-6,5 Stunden Screen-on-Time. Bereits 25 minuten nach dem Aufladen bin ich bei 90% Akku bei moderater Benutzung.
Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Erfolge gebracht.
Das kann es doch nun wirklich nicht gewesen sein, oder? Ich bin momentan wieder umgestiegen auf das Fotohandy eines asiatischen Mitbewerbers.. Erstaunlicherweise erhalte ich bei gleicher Nutzung, (Google Chrome, Mail, Kamera u Instagram) beinahe die DOPPELTE Screen-on-Time... und das aber mit eingeschaltetem Bluetooth, GPS und ohne Energeisparende Maßnahmen... Und das ärgert mich dann auch einfach nur... Weiß schon nicht mehr wie ich das Ultra noch drosseln soll und das P3* Pr* radelt ihm munter mit Ausdauer davon.
Interessantes Detail noch am Rande; die App AccuBattery vermutet nur 3.800mah bei meinem Akku. (statt der genannten 5.000mah)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Hallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Wenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.