S20+ Kaum noch Empfang nach Ende der Garantie.

M
M.
User
Hallo, leider gehöre ich wohl auch zu den unglücklichen die Empfangsprobleme mit dem S20 Plus haben.
Ich war die letzten 2 Jahre davon verschont und hatte eigentlich immer recht guten Empfang (was man bei o2 gut nennen kann) was sich pünktlich nach Ablauf der Garantie schlagartig geändert hat.
Seit vorgestern Abend kann ich meinem Empgsbalken zusehen wie er Achterbahn fährt und an den Orten wo ich normalerweise vollen Empfang hatte hab ich jetzt nur noch max. einen Balken.
Selbst draußen komm ich maximal nur noch auf 2 Balken.
Dachte zuerst o2 dreht mir vorzeitig den Hahn zu weil der Vertrag zum 21.07. gekündigt wurde.
Doch auch mit der neuen Vodafone Karte hat sich rein gar nichts geändert.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das wieder zu fixen oder muss ich damit jetzt leben?
Wäre für mich sehr ärgerlich weil das Gerät ansonsten in Top Zustand ist und ansonsten einwandfrei funktioniert.
Find es halt schon auffällig das es mich genau nach Ablauf der Garantie erwischt.
Man will ja niemandem was unterstellen aber bei unsere heutigen Konsumgesellschaft würde es mich nicht wundern wenn das beabsichtigt ist damit man ja wieder ein neues Gerät für noch mehr Geld kauft.
LG
Marc

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich würde als erstes mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, danach musst halt Wlan und alle gekoppelten Bluetoothgeräte neu einpflegen.
 
Gerade eben gemacht mit dem Resultat das sich nicht geändert hat ausser das ich alles neu koppeln und verbinden darf.
 
Genau nach Ablauf der Garantie? Wäre dann doch sehr auffällig und den Gedanken an eventueller Absicht halte ich für komplett aus der Luft gegriffen.
 
Am 15.07.20 das Handy gekauft und am 18.07.22 haben die Probleme. angefangen.
So aus der Luft gegriffen ist meine Aussage nicht. Es ist allseits bekannt das Hersteller gerne Schwachstellen in ihre Produkte setzen für ein vorzeitige Ableben.
 
Ich habe immer noch ein Galaxy Tab A (2016) in der LTE-Version in Betrieb. Das läuft seit rund fünf Jahren ohne Probleme. Das ist nicht mein erstes oder einziges Gerät von Samsung. Ich hatte bisher nie Probleme mit den Smartphones. Daher denke ich, dass es wirklich ein Zufall ist.
 
Das gleiche Tablet hat meine Lebensgefährtin auch und es ist gefühlt schon 100 mal zu Boden gesegelt. Aber es läuft und läuft.
 
Zurück
Oben