S20 FE SD Version wird heiß

K
k.
User
Hey,
ich habe ein neues s20 FE (Snapdragon) und bei mir wird im oberen Drittel mittig das Smartphone erheblich wärmer, als der Rest des Handys. Ich habe natürlich schon gegoogelt und ein Ersatzgerät bestellt, aber bei dem ist es genauso.
Habe ich jetzt nur 2x Pech gehabt oder ist das "normal", dass ein Teil des Smartphones wesentlich! wärmer wird?
Beste Grüße
Lukas

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, ja, das ist normal.
Der Prozessor liegt im oberen drittel des Smartphones rechts neben der Kamera.
Da wird es ab spätestens 2020 bei allen produzierten Samsung Smartphones wärmer, da der innere Aufbau gleich ist.
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Zurück
Oben