S20 FE 5G oder A52s 5G

T
T.
User
Ich will mir ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen S20 Fe oder A52s. Das S20 FE ist denke ich das bessere Gerät, kam aber schon September 2020 raus, das A52s erst August 2021. Also das A52s bekommt noch länger Updates. Vom Preis mit 2 Jahres Vertrag sind beide fast gleich. Und aufs A53 will ich nicht warten. Welches der beiden würdet ihr nehmen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ich stand letzten Monat vor exakt der gleichen Entscheidung. S20 Fe oder A52s. Ich habe mich dann nach langem Überlegen für das A52s 5g mit 256gb und 8gb RAM entschieden und bereue es absolut nicht. Wie gesagt, bekommt es noch länger Updates, was mir wichtig war.
Auch sonst ist es ein top Smartphone.
Das S20 Fe war mir dann einfach schon zu alt.
Wenn es aber unbedingt eines der S- Reihe sein soll, würde ich dann eher zum S21 Fe greifen.
Aber wie gesagt, das A52s 5g ist einfach klasse und ich werde es die nächsten 5 Jahre nicht wieder her geben :laugh:
 
Es ist immer eine Frage was Dir besonders wichtig ist an einem Handy. Akkulaufzeit? Kameraleistung? Arbeitstempo? Wenn es Dir tatsächlich darum geht wie lange Du noch Updates bekommst, bist Du wohl beim A52s richtig. Ansonsten würde ich zum S20FE greifen. Ich habe selber 2 Geräte aus der S20 Reihe. Das S20+ mit Exynos und das S20FE mit Qualcomm und bin von beiden Geräten absolut begeistert.
 
Also ich persönlich benutze das A52s und bin absolut zufrieden. Klasse Kamera, lange Akkulaufzeit, sehr flüssig und auch zum zocken gut geeignet, verschiedene Kameraperspektiven möglich und für mich persönlich ein absolut klasse Handy ... also ich kanns dir sehr empfehlen
 
Volle Zustimmung :embrass: , ausser zum S20 kann ich nichts sagen, hatte das S10 und aktuell das S21, man sollte auch schauen, welche Funktionen man haben will/braucht, nicht alle Funktionen haben die A Serie, aber ich denke mal vom der Hardware selber macht man nichts falsch, bevor ich mir das s21 geholt habe, war ich auch zwischen dem A52 und A72 und hätte auch das A52 genommen :embrass: .
 
Danke Dir! Zugegeben, das S20FE habe ich mir erst vor kurzem geholt weil es bei uns für einen Wahnsinnspreis zu haben war.
 
Du hast die einzelnen Für und Wieder bereits erwähnt. Abwegen, was dir wichtiger ist.
 
L: @Trader11 Zum A52s (5G) kann ich im Detail nichts sagen. Weiß nur, dass ich im 09/2021! vom S10+ auf ein/ das S20FE 5G umgestiegen und damit voll und ganz zufrieden bin.
WAR ZU DEM ZEITPUNKT FÜR MICH DIE! ALTERNATIVE!!! und würde es auch wieder tun. :great:
Mit entscheidend war für mich der da verbaute SNAPDRAGON (865) - Prozessor, vor allem jedoch der integrierte microSD- Slot.
Letztgenanntes ist für mich auch das, was GEGEN das S21FE spricht.
Dieses eigentlich neuere Gerät kann nichts besser als das S20FE 5G (sogar Kamera identisch), hat KEINEN microSD- Slot *2639.png**1f62a.png*, ist aber trotzdem deutlich teurer (der neuere SNAPDRAGON (888) und das Jahr länger SW- Upgrade/ Update ist für mich zu verschmerzen). *1f612.png*
Wie gesagt, mein Favorit ist derzeit immer noch das S20FE 5G (obwohl die letzten LTE- FE ja auch den SNAPDRAGON 865 "drin" haben. Preis entscheidet.). :cool: :great:
 
Ich habe jetzt beide ausgiebig testen können und habe mich letztendlich fürs S2O FE 5G entschieden. Ist einfach das bessere Gerät, wobei das A52s jetzt momentan für 300€ ein unglaubliches Schnäppchen ist.
 
Danke fürs Feedback:falthand:. Dann wünsche ich viel Spass mit dem S20Fe.
 
Bestimmt auch ein klasse Handy, habe ich mich nur nicht beschäftigt, weil mir das kameradesign nicht gefallen hat*1f648.png* :rofl:
 
Ich habe ja noch das S20 Plus. Und auch wenn viele wegen des Prozessors auf das Gerät schimpfen, ich bin ganz, ganz begeistert. Das S20FE ist so ein richtiges Arbeitstier, das muß zur Not auch mal dort hin wo es schmutzig und ruppig wird. :rofl:
 
L: @Rudi1509Woran machst du beim S20 FE (5G) die Charaktereigenschaft des/ eines "Arbeitstieres" fest? :think:
Wegen der Kunststoffrückseite? *1f633.png* Viele, mich eingeschlossen, nutzen für ihr Smartphone einen Bumper oder eine sonstige Art von Hülle. Insofern ist das Aussehen doch vollkommen egal.
Und, das A(52s 5G) IST UND BLEIBT im Vergleich zum S20 FE (5G) ein MITTELKLASSE- GERÄT, unbestritten kein schlechtes. :cool: Auf jeden Fall wird/ bleibt das S20 FE (5G) BIS HEUTE seinem Ruf gerecht, auch im direkten Vergleich mit/ zu seinem Nachfolger.
Zwar verfügt das S21 FE im Vergleich zu seinem direkten 5G- Vorgänger über den neueren (SNAPDRAGON-) Prozessor (888 statt 865), ABER DAS WAR ES DANN AUCH SCHON! *1f614.png*
Das mit dem "neueren" Gerät (1 weiteres/ zusätzliches Upgrade im Vergleich zum 20er, das war es aber auch schon), wird völlig überbewertet. Betrachtet man diverse Tests, so geht es/ gibt es eigentlich NICHTS, was das 21er FE im direkten Vergleich zum 20er 5G FE BESSER KANN (bei wohlgemerkt deutlich höherem Preis und ENTFALLENEM microSD- Slot). Letztgenanntes (für mich jedenfalls) DAS KO- KRITERIUM FÜR DAS/ DES S21 FE.
Was auf jeden Fall FÜR das S20 FE 5G (und die LTE- Varianten der letzten Generation des S20 FE, die gleichfalls mit dem SD865) bzw. das S21 FE (wenn es denn unbedingt das "neuere" sein muss) spricht, sind die da um Unterschied zu den "normalen" S__ verbauten SNAPDRAGON- Prozessoren! :great: :great: :great: Ein S20__... mit dem EXYNOS 990 wäre mir nicht ins Haus gekommen.
Die Unterschiede sind frappierend. Und, während es sich bei den S21 wohl etwas beruhigt hat(te), scheint bei den S22 das Trauerspiel mit den EXYNOS (Deutschland/ Europa sind/ waren ja wohl die einzigen, denen der SNAPDRAGON 8 Gen. 1 VORENTHALTEN wurde) seinen Fortgang zu finden. Wieder sind die Geräte mit dem SD besser. *2639.png**1f614.png**1f621.png**1f621.png*
Um zum (eigentlichen) Thema zurückzukommen. Im direkten Vergleich zwischen S20 FE 5G, S21 FE und A52s 5G ist/ bleibt für mich das "alte" *1f61c.png* S20 FE 5G bis z. Zt. der umgeschlagene Favorit (wie sich das neue MITTELKLASSE- "Flaggschiff" A53 in der Praxis schlagen wird, wird sich zeigen). :great: :great: :great:
 
Der Begriff "Arbeitstier" war überaus positiv gemeint. Zum einen , Du hast Recht, wegen der Kunststoffrückseite. Ich benutze nämlich keine Schutzhülle, da die eigentlich die Geräte nur hässlich und unnötig größer machen und das ist eine robuste Kunststoffrückseite gut. Zum anderen wegen dem SD 865. Ist nicht so ein Hitzkopf wie der 888 und ist recht sparsam. Desweiteren ist die Größe recht praktisch. Usw... Bei dem Thema Exynos/Snapdragon kann ich Dir nicht zustimmen. Da sehe ich den Unterschied aus vielen Gründen absolut nicht frappierend und bei der S22 Reihe auch kein Trauerspiel.
 
L: @Rudi1509 Ich weiß, seit S10 Lite, S20 FE... kommt/ kam immer wieder das "Problem" mit der "mangelhaften Qualitätsanmutung" zur Sprache, begründet in/ mit der Verwendung von Kunststoff für die Geräterückseite. Wie gesagt, ich benutze (schon seit meinem S10+) eine (360°-) Hülle. Insofern ist mir der da verbaute/ verwandte Kunststoff vollkommen egal.
Hauptsache, das Gerät erfüllt meine Ansprüche. Und einer DAVON IST, dass der Akku möglichst lange durchhält. Und DA "verka___n" die EXYNOS SEIT den S10/ Note10 regelmäßig (hatte beispielsweise die Möglichkeit, neben "meinem" S10+ für kurze Zeit mal eines mit dem SD ausprobieren. Das Ergebnis war.... *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png* (leider musste ich das SD- S10 wieder zurückgeben*1f614.png*).
Und wenn ich dann mein (jetziges) S20 FE 5G sehe und insbesondere die Akku- Ausdauer im Vergleich zu früher und zum S20... mit EXYNOS 990. Kein Vergleich dazu, bin voll und ganz zufrieden. :cool: :great:
Was die 21er und die 22er betrifft, so kann ich (leider) nicht aus eigenem Erleben reden, weil ich aus diesen Reihen keines (dauerhaft) nutzte und insofern auf Tests und Erfahrungsberichte angewiesen war/ bin (auch hier im Forum).
Ja, auch das mit der Wärmeentwicklung beim SD888 habe ich gelesen, auch, dass auch Samsung daran arbeitet(e).
Trotzdem sind die entsprechenden Bewertungen der S22 ja auch nicht gerade berauschend. "Alles hofft" ja nun, dass Samsung das mit dem Update heute incl. April- Sicherheitspatch (endlich) geradebiegt.
Warum auch immer scheinen die jeweils verbauten SD- Prozessoren insbesondere in den Samsung- Flaggschiffen das Akku- Management deutlich besser zu beherrschen. Und DAS ist für viele wichtig. :cool: :cool: :cool:
WAS mir bis heute jedoch niemand "erklären" kann (bisher kein einziger Bericht dazu), für mich jedoch in direktem Zusammenhang zu "oben" steht, ist, WARUM in 2022 nunmehr ZUM ZWEITEN MAL (fast ausschließlich) nur die Europäer/ Deutschen mit den "EXYNOS-" S21/ S22 "beglückt" wurden, während IN KOREA in den "S" AUSSCHLIESSLICH SD888 bzw. SD8 Gen.1 verbaut waren/ wurden. *1f633.png* :think: Wenn die EXYNOS doch so "topp" waren.... :think: *1f633.png*
Schönen Abend noch und schönes Wochenende *1f44b.png*
 

Similar threads

N
S20 FE 5g 128gb für 340€ oder A52s 5g 265gb für 268€ Welches würdet ihr kaufen? Ist ein Geburtstagsgeschenk. Oder doch lieber warten, dass das A52S nochmal günstiger wird, weil Speicher ist ja bei beiden erweiterbar und das S20 FE leicht besser...
Antworten
0
Aufrufe
154
N
S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
208
S
J
Hallo Community, ihr habt mir schon bei der Entscheidung fürs Smartphone für meine Schwiegermutter geholfen, dafür danke. Damals war es allerdings das A52s 5G bei dem M für 276 im Angebot, jetzt steht ein Kauf für einen weiteren Familienmitglied an und es stehen zwei zur Auswahl: S20 FE ohne...
Antworten
5
Aufrufe
116
A
C
Ich will mir eins von den beiden kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich hab gehört, dass der Akku vom S21 FE nicht so toll sein soll, stimmt das? Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s21-fe-oder-a52s-5g
Antworten
0
Aufrufe
163
C
T
Wie auf SAMMOBILE zu lesen war, soll der August 2021 Sicherheitspatch auch für das Galaxy S20 FE 5G schon in zahlreichen europäischen Ländern seit einigen Tagen verfügbar sein. Beim Gerät meiner Mutter wird jedoch bis heute nichts derartiges angezeigt/ angeboten. :think: Deshalb meine Frage...
Antworten
13
Aufrufe
161
M
Zurück
Oben