S10e Fehleingaben am Rand

S
s.
User
Ist es auch aufgefallen, dass das S10e, sobald ihr es umgreift Fehleingaben durch Fingerkuppen oder den Handballen registriert. Ich hatte zum Vergleich das Iphone und das S10(+) gestestet und dort kommt es so gut wie garnicht vor!
Es scheint so als hätte Samsung die Flächen am Rand wo Eingaben ingoriert werden sollen beim S10e komplett ausgeschaltet.
Das ist echt *****. Vielleicht kann man ja mit Good Lock das etwas korrigieren, aber ich warte ja immer noch auf mein vorbestelltes S10e vom Samsung Store. (was sowieso ein Witz ist, aber immerhin billiger durch Gutschein) und kanns noch nicht testen.
Hier kann mans gut sehen.
Habe es selbst im Laden festgestellt.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo L: @s9tralala,
also ich habe das Galaxy S10e schon seit ein paar Tagen hier im Büro im Gebrauch und hatte bisher noch keine Schwierigkeiten beim Halten und Bedienen.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch nie in der Verlegenheit war, das Smartphone so in die Hand zu nehmen, wie der User in dem von dir verlinkten Video:
69757i4D1CF8B4CA7B4406?v=v2.jpg

Aber selbst wenn ich das Smartphone ein wenig am Rand berühre, habe ich beispielsweise beim Scrollen keine Schwierigkeiten:
69770i19A84EB8BF725032?v=v2.gif

Was du aber generell aktivieren kannst ist die Option "Schutz vor versehentlicher Berührung". Diese findest du unter "Einstellungen > Anzeige > Schutz vor versehentlicher Berührung".
Viele Grüße
 
Empfielt sich hier nicht auch ein Test vom Display in den Entwickler-Optionen?
 
Sorry, aber diese Funktion ist dafür da, wenn das Telefon in der Hose oder Jacke ist, damit es nicht aus Versehen angeht. Diese Funktion ist nutzlos, wenn das Gerät angeschaltet ist.
 
Zurück
Oben