S10 wechselt ständig ins ausländische Netz (nicht EU)

T
T.
User
Hi liebe Community!
Ich arbeite im EWR-Raum und wechsle nach dem Grenzübergang manuell ins EWR-Netz des Landes. Das hat bisher immer gut funktioniert. Seit letzter Woche etwa wechselt mein S10 ständig automatisch ins Netz des Nachbarlandes (nicht EU). Das ist natürlich mit erheblich höheren Kosten verbunden.
Das ist vorher nie passiert, wenn ich das Netz zuvor manuell ausgesucht habe. Nun ist das S10 - so gut wie immer wenn ich wieder aufs Handy schaue - immer im falschen Netz.
Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich darüber wieder Kontrolle erlange?
Im Web habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüsse

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Tiffyyy,
das klingt merkwürdig. *:thinking-face: Hattest du denn schon einmal die Netzwerkeinstellungen deines Galaxy S10 zurückgesetzt? Das machst du unter: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Melde dich auch gerne über ein @ zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb:Hallo @Tiffyyy, das klingt merkwürdig. Hattest du denn schon einmal die Netzwerkeinstellungen deines Galaxy S10 zurückgesetzt? Das machst du unter: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Melde dich auch gerne über ein @ zurück. Liebe Grüße
Hallo @AlwinS
Vielen Dank für deine Nachricht und Hilfestellung. Habe es soeben versucht, leider hat es sich kurz darauf schon wieder in das andere Netz eingewählt. *:thinking-face:
Ein solches Problem hatte ich bisher noch nie, so eigenartig.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Tiffy
 
Zurück
Oben