S10+ Bildschirmaufnahme kann nicht versendet werden

E
E.
User
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Bildschirmaufnahme aufgenommen habe und diese auf WhatsApp oder Instagram versenden möchte, wird diese sofort fehlgeschlagen. WhatsApp rät einen Geräteneustart doch danach funktioniert es immer noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
E. Y.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Vielen Dank an alle ich habe das Problem gelöst. Ich habe die Bildschirmauflösung auf HD+ runter gestellt und es so probiert. Es hat geklappt. Ich vermute dass es nicht verschickt werden konnte weil es zuvor mit WQHD+ aufgenommen wurde. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Ey02
Meinst du Bewegungsaufnahme von der Kamera?
Dieses müsstest du erst einmal in einem Video bei Galerie umwandeln. Ansonsten würde es nur als Bild gesendet.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für die schnelle Antwort. Jedoch meine ich nicht die Bewegungsaufnahme sonder das Screen recording also wie ein Screenshot nur als Video halt.
 
Versendest du die über die Galerie ?
Wenn ja dann mach mal direkt über die jeweilige App
 
Also soll ich die Bildschirmaufnahme über eine andere App machen oder was meintest du jetzt.
 
Über WhatsApp oder Instagram wo auch immer du das Video teilen möchtest, dort gehst du auf Teilen und teilst es.
 
Achso jetzt hab ich es verstanden. Ja das habe ich auch schon versucht leider klappts nicht.
 
Hast du überhaupt mal geschafft die Videos zu teilen ?
Ich bearbeite sie zwar für Yt aber auch ohne kann ich sie problemlos senden
 
L: @Ey02
Was soll das für ein Format sein ?
Nicht das es nicht klappt, weil dein Handy oder wer auch immer, es nicht öffnen bzw. weiterleiten kann. Keine Ahnung was du da versendet möchtest, fehlt es an Netzwerk, Wlan?
Mach mal eine Mail und leitete es per Mail weiter.
Du wirst ja eine Mail haben , schick die oder das dort hin.
 
Nein leider nicht nur ein einziges Mal und das war denk ich mal eine Ausnahme
 
Das ist der hier der nimmt MP4 auf:
129696i67A7057578B4299F?v=v2.jpg
 
Die Bildschirmaufnahme ist ja eine Funktion vom Handy und in der Galerie kann ich das Video auch öffnen aber nur nicht verschicken.
 
Ja genau diese Funktion benutze ich. Ich habe das Handy seit einer Woche und es enttäuscht mich an manchen Stellen sehr.
 
L: @Ey02
Hab das eben mal durchgespielt.
Klappt.
Gehe mal,
Einstellung
Erweitere Funktionen
Screenshot und Bildschirmrecoder.
Schau was da eingestellt ist?
Versuche mal ob du es zu deiner Mail senden kannst.
Aber andere Sachen kannst du schon versenden?
Bilder oder Video?
Oder geht dieses ebenfalls nicht?
Dann wäre es wohl eine Einstellsache.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @Ey02,
sind die Videos, die du über WhatsApp versuchst zu versenden, möglicherweise recht groß?
Viele Grüße
 
Nein die Videos sind maximal 20 Sekunden lang und auch wenn ich versuche sie auf WhatsApp zu schneiden und dann verkürzt zu schicken klappt es nicht
 
Vielen Dank an alle ich habe das Problem gelöst. Ich habe die Bildschirmauflösung auf HD+ runter gestellt und es so probiert. Es hat geklappt. Ich vermute dass es nicht verschickt werden konnte weil es zuvor mit WQHD+ aufgenommen wurde.
 
Das freut mich zu lesen, L: @Ey02!
Dann kann ich deinen Thread ja jetzt als gelöst markieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo,Diesmal sind es keine Neuigkeiten sondern eine Frage!Meine Frage lautet: Wieso wird die Qualität meiner Bildschirmaufnahmen so stark verschlechtert? Nehmen wir Mal zum Beispiel WhatsApp. Wenn ich dort nach der Aufnahme direkt etwas versende, ist die Qualität sehr schelcht. Ich sende die...
Antworten
4
Aufrufe
115
L
D
Hallo, hab mein S10+ heute bekommen und kann leider nicht von der Samsung Mailapp meine Telekommail hinzufügen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, Anmeldung fehlgeschlagen . Hat jmd ähnliche Probleme und weiß Rat? Danke und Gruß...
Antworten
7
Aufrufe
122
A
B
Samsung S9 (etwas alt, aber sonst prima), seit Anfang Juni Problem mit in WhatsApp versendeten Videos, diese wurden auf externen Geräten aufgenommen und nicht in WhatsApp bearbeitet, sondern nur mit WhatsApp versendet. In WhatsApp haben die extern erstellten Videos vor dem versenden noch Ton...
Antworten
3
Aufrufe
290
B
S
Hallo Ich habe gestern das neue Update für mein Samsung s10 installiert. Seitdem habe ich Probleme beim Empfangen/Versenden von Nachrichten in unterschiedlichen Apps. Wie Whatsapp und Slack, Die Nachrichten werden nicht versendet bzw. Ich empfange auch nichts, obwohl stabile...
Antworten
7
Aufrufe
149
S
B
Hallo, ich habe ein Galaxy S10 und würde mir gerne in der Samsung members app Android 10 runterladen. Leider steht jedes Mal wenn ich auf das Banner gehe da Verbindung zum Server fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es später erneut. Ich kann somit nicht teilnehmen obwohl ich es gerne würde. Was...
Antworten
19
Aufrufe
169
A
Zurück
Oben