S10 Backup Google Drive :Sicherung Button inaktiv

L
l.
User
Unter Einstellungen-> Konten und Sicherung->Sicherung und Wiederherstellen->Google-Konto: "Jetzt sichern"-Button war ausgegraut/inaktiv und es wurde auch keine automatische Sicherung auf Drive erzeugt.
Lösung:
1) Entwicklermodus im Handy aktivieren (7xauf Build Nr. klicken: unter Telefoninfo->Softwareversion)
2) USB Debugging aktivieren
3) USB-C-Kabel an Handy und PC stecken
4) Zertifikat am PC und Verbindung mit Handy am PC bestätigen, falls es nicht erscheint, noch mal Kabel abziehen und neu verbinden
5) "Android Platform Tools" suchen und als Zip runterladen und irgendwo zentral entpacken. Wichtig: es muss adb-Tool (für Win: adb.exe) enthalten
6) Komandozeile über cmd starten (für windows)
7) check ob Handy erkannt wird. Dazu in den Ordner des Tools navigieren und dann eingeben: adb devices
-> hier sollte was zurückgegeben werden, dass was irgendwie nach device aussieht
:cool: danach: adb shell bmgr backupnow --all
9) in Ruhe durchlaufen lassen und zum Schluss erscheint: Backup finished with result: Success
10) Handy neustarten und nachdem alles wieder geladen ist, erscheint nun das Backup in Google Drive und der Sicherungs-Button ist nicht mehr ausgegraut und nun kann man die Sicherungen wieder ganz normal starten.
Artikel mit bunten Bildern dazu ist hier: Android-Sicherungen: Backup und Restore manuell durchführen | ZDNet.de
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Der oben beschriebene Weg funktionierte bei mir bei einem S10 und einem S8 in wenigen Minuten.
Gibt es Alternativen mit dem gleichen Ergebnis ohne den Weg über den Entwicklermodus? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @lewisspencer,
danke für diese Erklärung. Ich bitte jedoch darum, bei Einstellungen im Entwicklermodus ganz vorsichtig zu sein und lieber die Finger davon zu lassen, falls man sich nicht auskennt.
 
Der oben beschriebene Weg funktionierte bei mir bei einem S10 und einem S8 in wenigen Minuten.
Gibt es Alternativen mit dem gleichen Ergebnis ohne den Weg über den Entwicklermodus?
 

Similar threads

M
Hallo.und zwar habe ich folgendes Problem/Probleme:Als mein Samsung s22 ultra gekommen ist wollte ich noch vorher ein Backup von meinem s20 plus machen. Als ich das Handy per USB Kabel an den PC anschließen wollte fande der PC ein paar mal nicht das Handy....anderes Kabel dran(neues vom ultra)...
Antworten
9
Aufrufe
214
S
Zurück
Oben