S-Pen Spitze abgebrochen, Rest steckt fest. Stift zerlegbar? Galaxy Book 12" SM-W728

D
D.
User
Hallo Community,
mein Kollege hat es geschafft die Spitze des Pen abzubrechen. Leider kann keine neue Spitze eingesetzt werden da der Rest der Mine noch im Stift steckt. Gibt es eine Möglichkeit den Stift zu zerlegen?
Wäre ja übel 50 € für einen neuen Stift wg. einer Kleinigkeit rauszuhauen, zumal die Stifte schwer zu beschaffen sind.
Für gute Ideen wäre ich dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Nach Rücksprache leider keine Reparatur möglich. Über Servicepartner einen neuen bestellt.
Fall kann geschlossen werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Leider kann man den Stift nicht zerlegen da sonst der Rahmen und evtl. auch das Steuerungsmodul kaputt gehen würden.
LG
 
Am besten meldest du dich mal bei unserem Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
DavidB
 
Nach Rücksprache leider keine Reparatur möglich. Über Servicepartner einen neuen bestellt.
Fall kann geschlossen werden.
 
Hallo Dataline,
danke für die Rückmeldung. Ich habe deinen letzten Beitrag als Lösung akzeptiert.
 
Nicht traurig sein und nicht wegschmeißen!
Es verbleibt noch etwa 1 mm der Spitze als Stumpf im Bereich der Außenhülle des Stiftes bis zum komplizierten Innenleben.
1. Mit einem Cuttermesser zwei sehr winzige Kerben rechts und links neben dem Stumpf in die Außenhülle schneiden.
2. Den Pen mit der Spitze nach oben mit einer dritten Hand arretiern
3. Mit 2 spitzen Nähnadeln über die beiden Kerben den Stumpf rechts und links anstechen und heraushebeln
4. Neu Spitze einsetzen
5. Sich freuen, dass man es geschafft hat, denn der Pen funktioniert wieder ohne jede Einschränkung!
Wünsche gutes Gelingen
Hartmut-vG
 
Hallo L: @Hartmut-vG ,
ein sehr abenteuerlicher Lösungsvorschlag.
Aber da L: @Dataline den Stift ja ansonsten laut Auskunft der Kollegen wegschmeißen muss, kann er es ja mal versuchen.
Ich verschiebe den Thread übrigens gleich mal in den richtigen Bereich.
Viele Grüße
 
Danke für den Tip, hat super geklappt, ganz einfach nach dem Einschneiden mit einer sehr feinen Pinzette rausgezogen !
 
Perfekter Tipp! Die kleinen Kerben ließen sich leicht herstellen und fallen nicht auf.
Danke!
 
Ich hätte noch einen weiteren Lösungsansatz. Mein Bruder hatte gerade nämlich das gleiche Problem.
Habe einfach eine dünne Nadel mit einer Pinzette festgehalten und mit einem Feuerzeug ca. 30 sek. erwärmt.
Danach vorsichtig in die abgebrochene Spitze gedrückt.
Kurz warten bis die Nadel abgekühlt ist.
Dann die Nadel samt Spitze herausziehen.
 
kommt zwar spät, aber die Dinger brechen ja noch immer.
TIPP: ist ein gefuzzel aber se funzt. Holt euch bei eurem Zahnarzt eine Wurzelfeile oder Wurzelbohrer -liest sich marzialisch ist aber hilfreich. Die Wurzelfeile mit drehender Bewegung in den abgebrochenen Teil eindrehen - min 5mm - dann vorsichtig herausziehen und ein breites Grinsen wird dein Gesicht erfüllen. 50,00€ gespart.
 
Perfekt! Das mit der heißen Nadel hat soeben super funktioniert! Danke für den Tip!
 
Habe einfach einen Staedler mars Micro 0,5 mm oben reingesteckt und dann leicht gehebelt, die abgebrochene Spitze kam direkt mit raus.
 
Sensation, Klasse Tipp mit der heissen Nadel. Hat im 2 Anlauf funktioniert. Danke
 

Similar threads

F
Grüße zusammen, tatsächlich ist mir doch die Spitze von meinem S-Pen für das Fold 3 (aus dem Note Package) abgebrochen.Natürlich ist sie auch schön bündig abgebrochen, wodurch ich echt dachte das er nun Schrott ist. Im Netz habe ich auch keine passende Lösung gefunden. Nunja da ich nicht...
Antworten
5
Aufrufe
334
F
Zurück
Oben