Ruckeln in Google, Aldi App und eigentlich überall

S
s.
User
Wenn man in der Google App (Homescreen nach links wischen) durch die "News" scrollt ruckelt es ab und zu schon fürchterlich. Geht man dann aber in einen verlinkten Artikel z. B. von amp.wetter.de und scrollt durch den Artikel / Webseite ruckelt es dann meist so richtig fürchterlich.
Gleiches kann man z. B. in der Aldi Süd App nachvollziehen.
Komischerweise wird das Ruckeln besser, wenn man die Apps verlässt und wieder neu rein geht - scheint also ein Cache Problem zu sein.
Am Internetzugang - DSL 100/40 mbit - kann es nicht liegen, denn beim iPadPro 2020 (auch mit 120 Hz Display) läuft es Butterweich!!
Auch bei meinem alten Huawei Mate20pro mit 60Hz Display habe ich keine Ruckler!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Habe ich auf meinem S21+ nicht (ich wische allerdings auch nach rechts und habe den Nova Launcher installiert *1f609.png*) .
 
Ich habe das auch bei meinem note10 plus und meine frau beim note10 hat es nicht ,und cache problem jaein. wenn man den zurück setzt geht's eine weile wieder flüssig und dann kurze zeit später wenn man 3-4 artikel geöffnet hat fängt es wieder an . beim xiaomi habe ich das nicht .Würde auch gerne wissen woran das liegt .
 
Oft wird sowas durch eine installierte App ausgelöst. Ihr könnt mal prüfen, ob das im abgesicherten Modus auch auftritt. Um in diesen Modus zu gelangen, müsst ihr bei einem Neustart die Leiser-Taste gedrückt halten.
 
kein merklicher Unterschied im abgesicherten Modus *1f61e.png*
Ruckeln wird anscheinend auch durch das ständige nachladen von Adds auf den Webseiten verursacht - aber trotzdem ist der Unterschied beim scrollen zum iPadPro 2020 riesig.
Kann es sein, daß im abgesicherten Modus keine 120 Hz aktiviert werden?
 
Zurück
Oben