RF56J9041SR Gefrierteil einfach ausgefallen Kühlung funktioniert

M
M.
User
Guten Tag,
habe seit dem Jahre 2017 einen
RF56J9041SR French Door
Vorgestern ist einfach das Gefrierabteil ausgefallen,mein Kühlteil funktioniert noch tadellos (also ist kein Urlaubsmodus eingeschaltet)

was ich bereits gemacht habe:
1. vom Strom genommen, "ca. 45min" und dabei den Ventilator und komplett unteren Bereich von Staub befreit inkl. Rippen.
2. Reset durchgeführt durch die oberen beiden Touchtasten (es wurde mir kein Fehlercode angezeigt)

3. Den hinteren Techniker-Deckel abgenommen, das Mainboard in der MI DA41-00782A 2013.12.13 Rev 1.6 blinkt nicht.. die "Lampe1" ist stetig/dauer eingeschaltet.

4. War im Service Menü und habe "FF" eingestellt für Force start aller Kompressoren womit alle Sensoren übergangen werden, es gab keine Kühlung im Gefrierteil nur der Kühlteil wurde weiter runtergekühlt.

Nachgemessen wurde mit einem analogen Thermometer.

Vielleicht mag ihre Technik mir weiterhelfen.. ganz ohne Gefrierabteil ist es nicht sehr toll.

Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da Samsung hier nicht mitliest, würde ich den Support von Samsung direkt darauf ansprechen.
 
Verstehe.. ich denke mal kaum, dass sich Samsung damit direkt auseinandersetzt..vielleicht bringen mir Erfahrungswerte einiger Nutzer oder Erfahrenen viel mehr.
Dennoch danke:)
 
Falls das Gerät nicht direkt bei Samsung gekauft wurde, würde ich den Verkäufer darauf ansprechen. Falls mit eigener Werkstatt hat er mit Sicherheit Erfahrungen mit diesem Gerätetyp gesammelt. Aber auch Samsung sollte eigentlich durch Kundenrückmeldungen zu dem Problem etwas sagen können.
 
Zurück
Oben