Wie kann ich Aufgaben in der App OpenTasks wiederholend anlegen (z.B. monatlich)? Ich finde ...

F
F.
User
Hallo,
ich erfasse meine anstehenden Aufgaben in der App OpenTasks auf meinem S10. Hier scheint es aber leider keine Möglichkeit zu geben, die Aufgaben wiederholend (wöchentlich, monatlich etc.) anzulegen. In der App Reminder gibt es diese Möglichkeit.
Hat jemand eine Idee, wie man das in OpenTasks hinbekommt?
Zusätzlich werden sich wiederholende Aufgaben, die ich in Thunderbird erfasse und über iCal synchronisiere, in OpenTasks gar nicht angezeigt, sich nicht wiederholende schon.
Oder bietet sich eine andere App an, die man über ICal synchronisieren kann und die wiederholende Aufgaben abbilden kann?
Vielen Dank.
Ulf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
@Flashlighter schrieb: Hallo, ich erfasse meine anstehenden Aufgaben in der App OpenTasks auf meinem S10. Hier scheint es aber leider keine Möglichkeit zu geben, die Aufgaben wiederholend (wöchentlich, monatlich etc.) anzulegen. In der App Reminder gibt es diese Möglichkeit. Hat jemand eine Idee, wie man das in OpenTasks hinbekommt?
Hallo L: @Flashlighter,
da es sich bei OpenTasks um keine Samsung App handelt, kann ich dir dazu leider nicht viel sagen. Hast du denn schon mal beim Support der App nachgefragt, ob die Erstellung von Serien-Aufgaben möglich ist?
Viele Grüße
 
PS: Ich hab deine Anfrage mal in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben. Hier passt er thematisch besser. *:smiling-face:
 
Hallo AuraK,
nein, habe ich noch nicht, es gibt aber kein entsprechendes Feld auf der Bearbeitungsseite.
Gibt es denn von Samsung eine App, die wiederholende Termine und ein Fälligkeitsdatum verwalten kann? Sie muss dann per iCal synchronisierbar sein.
Viele Grüße
Flashlighter
 
Hallo L: @Flashlighter,
mir ist so eine App von Samsung nicht bekannt. Ich frag aber zur Sicherheit nochmal bei meinen Kollegen vom technischen Support nach.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
konntest du etwas in der Technik erfahren?
Vielen Dank für deine Info.
Viele Grüße
Flashlighter
 
Sorry, das ist wohl irgendwie untergegangen. Die App, um wiederholende Termine zu verwalten, ist der Samsung Kalender. Im Internet findest du Anleitungen, wie du iCal mit Android Geräten synchronisieren kannst.
 
Hallo DavidB,
es handelt sich nicht um sich wiederholende Termine , sondern um sich wiederholende Aufgaben. Termine sind ok und sichtbar im Kalender.
Aber für die Aufgaben funktioniert das zu Beginn des Threats geschilderte Setup über DAVx5 und OpenTasks nicht.
Daher ist mein Problem bisher ungelöst.
Beste Grüße
Flashlighter
 

Similar threads

A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben