samsung model np350e7c-s0qde

B
B.
User
Hallo Leute. Mein schönes samsung model np350e7c-s0qde Laptop hat heute schlapp gemacht. Windows 10 drauf. Lief jetzt 8 Jahre lang einwandfrei. Nun fährt er nicht mehr hoch. Bildschirm bleibt schwarz. 1 Lampe leuchtet. Lüfter geht an.
Abgecheckt habe ich: Akku, Bildschirm, Festplatte, Ram. Daran liegt es nicht. Nun glaube ich es könnte sein das einfach die CMOS Batterie, Knopfzelle daran schuld ist weil leer. Nun frage ich mich ob es eine solche überhaupt in dem Model gibt.
Weiß jemand was darüber ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Wenn sich überhaupt nichts mehr tut ist es, wie schon richtig vermutet die BIOS Batterie. Nach 8 Jahren Laufzeit nicht ungewöhnlich. In der Regel ist die Batterie fest auf gelötet und gerade bei Laptops schwer zu reparieren. Eventuell kann hier noch der Samsung Support weiter helfen. Die Telefonnummer ist 06196/5577755.
 
Meiner ist 7 Jahre alt und ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr einen neuen zu kaufen. Am besten, du kaufst dir auch einen neuen, wenn du das möchtest. Liebe Grüße
 
Ist bei dem Model wirklich nicht einfach dran zu kommen. Habe aber ein Video gefunden wie man bis zu dieser ebene kommt. 42 Schrauben und ziemlich knifflig weil sehr tief im inneren. Danke für die Nummer. Falls man die Batterie einfach austauschen kann werde ich das machen. Das löten trau ich mir nicht unbedingt zu.
 
Die Batterie müsste wie eine Knopfzelle aussehen, entweder in einer Halterung oder ein gelötet. Im Falle der Lötung wäre ein Ausbau der Hauptplatine notwendig. Ich hoffe für Dich das da ein Batteriehalter drin ist :great:
 

Similar threads

X
Hallo allerseits, ich habe hier ein älteren Laptop mit der genauen Typbezeichnung NP350E7C-S0KDE. Dieser hat folgendes Problem: Er lässt sich „schwer“ einschalten, dass heißt ich betätige den Ein-/Ausschalter und der Laptop geht nicht an. Die blaue Netzschalterbeleuchtung und auch die Staus...
Antworten
0
Aufrufe
437
X
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
167
N
Zurück
Oben