Region Lock Samsung S9+

Diskutiere und Helfe zu Samsung Region Lock Samsung S9+ in Galaxy S9 Serie um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Samsung Team, wir reisen kommenden Dienstag für 2 Wochen in die USA. Dort nutzen möchten wir eine Simly Prepaid SIM, die im TMobile US... Dieses Thema im Forum "Galaxy S9 Serie" wurde erstellt von Agoriah, 21. Mai 2023.

1. Agoriah
    Agoriah Guest

Region Lock Samsung S9+

Hallo liebes Samsung Team,
    wir reisen kommenden Dienstag für 2 Wochen in die USA. Dort nutzen möchten wir eine Simly Prepaid SIM, die im TMobile US Netz läuft.
    Leider begegnet uns immer wieder das Thema Region Lock. Ich gehe davon aus, dass unser beider Samsung Handys (S9+, A71) für den europäischen Markt produziert wurden. Beide Handys sind nun seit mehreren Jahren in Gebrauch. D.h. die Sperre für abweichende Netze (hier US Netz) müsste außer Kraft sein, richtig?
    Wir sind auf die Handys angewiesen. Daher wäre eine tragfähige Aussage sehr wichtig. Vielen lieben Dank!
    Daniel

via Samsung Community

Agoriah, 21. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Soweit ich weiss, sollte Region Lock bei Geräten in Gebrauch kein Thema sein.
    Kenne selbst wen, der hier zu Lande ein Samsung Handy gekauft hat, um es im Ausland zu nutzen. Da wurde ihm erklärt, dass er es für eine gewisse Zweit (glaube das waren nur Stunden oder wenige Tage) hier nutzen muss, damit der Regionlock sich deaktiviert.
    Der Sinn dahinter ist wohl, dass Händler nicht auf die Idee kommen sollen Geräte, die in einem anderen Land / anderen Region günstiger sind, dort kaufen und sie dann woanders weiterverkaufen.

Nakatan, 21. Mai 2023
  4. WernerM
    WernerM Guest
    Ich denke, L: @Nakatan hat da recht. Das Problem wird eher sein, dass die eine oder andere Frequenz der dortigen Netze nicht passt.

Hier ist übrigens nicht das Samsung Team. In diesem Forum helfen User anderen Usern.

WernerM, 21. Mai 2023
Thema:

Region Lock Samsung S9+

Die Seite wird geladen...
  1. Region Lock Samsung S9+ - Similar Threads - Region Lock Samsung

2. Z Fold4 Region Lock

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Z Fold4 Region Lock: Wenn ich in der Vergangenheit Samsung-Handys gekauft habe, wurden sie mit einer Ländersperre geliefert, und normalerweise warnt der Aufkleber auf der Verpackung davor. Ich habe vor kurzem ein Z...
  3. Samsung good lock

in Smartphones
    Samsung good lock: Mahlzeit an alle :embrass: Eine kurze Frage ich habe seit gestern Android 11 und hatte mich auf Samsung good lock gefreut , aber ich finde es nicht im galaxy store. Ich habe ein Samsung galaxy...
  4. samsung j3 screen lock

in Smartphones
    samsung j3 screen lock: hello, my mobile screen is locked and i forgott the password how to open it 140528
  5. FRP Lock, OEM Lock etc

in Galaxy S9 Serie
    FRP Lock, OEM Lock etc: Hi, Ich habe das Samsung S9 plus (SM-G965F, Duos), gekauf 2018. Ich glaube, dass ich auf dem Smartphone sowohl meinen Google Account als auch mein Samsung Konto eingerichtet hatte und eingeloggt...
  6. Using Galaxy S9 in other region

in Galaxy S9 Serie
    Using Galaxy S9 in other region: Hi all, I bought Galaxy S9 last year, now I moved back to my home country. When I insert local SIM card on my phone, it does not make a phone call. other functions are working well, search as...
  7. Sim lock S9 und die Mär der 5 Minuten

in Galaxy S9 Serie
    Sim lock S9 und die Mär der 5 Minuten: Habe Anfang Oktober ein deutsches SM-G960F (Single Sim Version) neu gekauft. Im Laden, Original verpackt mit Siegel European Sim only. Von meinem S7 kenne ich die Geschichte mit den Gesprächen...
  8. Samsung Good Lock sieht anders aus

in Samsung Apps Forum
    Samsung Good Lock sieht anders aus: Hallo liebe Galaxy-Members! Nur kurz erwähnt: Good Lock hat ein Designupdate erhalten So sieht es nun aus: [ATTACH] LG euer Teminite 5988858
  9. Cood Lock

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Cood Lock: Neue v2.2.04.36 sieht gut aus. (Galaxy Store). 5978694