Region Lock Samsung S9+

A
A.
User
Hallo liebes Samsung Team,
wir reisen kommenden Dienstag für 2 Wochen in die USA. Dort nutzen möchten wir eine Simly Prepaid SIM, die im TMobile US Netz läuft.
Leider begegnet uns immer wieder das Thema Region Lock. Ich gehe davon aus, dass unser beider Samsung Handys (S9+, A71) für den europäischen Markt produziert wurden. Beide Handys sind nun seit mehreren Jahren in Gebrauch. D.h. die Sperre für abweichende Netze (hier US Netz) müsste außer Kraft sein, richtig?
Wir sind auf die Handys angewiesen. Daher wäre eine tragfähige Aussage sehr wichtig. Vielen lieben Dank!
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Soweit ich weiss, sollte Region Lock bei Geräten in Gebrauch kein Thema sein.
Kenne selbst wen, der hier zu Lande ein Samsung Handy gekauft hat, um es im Ausland zu nutzen. Da wurde ihm erklärt, dass er es für eine gewisse Zweit (glaube das waren nur Stunden oder wenige Tage) hier nutzen muss, damit der Regionlock sich deaktiviert.
Der Sinn dahinter ist wohl, dass Händler nicht auf die Idee kommen sollen Geräte, die in einem anderen Land / anderen Region günstiger sind, dort kaufen und sie dann woanders weiterverkaufen.
 
Ich denke, L: @Nakatan hat da recht. Das Problem wird eher sein, dass die eine oder andere Frequenz der dortigen Netze nicht passt.

Hier ist übrigens nicht das Samsung Team. In diesem Forum helfen User anderen Usern.
 
Zurück
Oben