Red Mobile Box Abofalle nach Inbetriebnahme von TV

F
F.
User
Hallo Leute,
ich hab gestern meinen neuen Samsung Smart TV eingerichtet. Heute bekomme ich eine SMS, dass ich 4,99 Euro wöchentlich bezahlen soll. An eine Red Mobile Box Ltd. Wegen irgendwelchen Video Streaming Diensten. Der Betrag ist auch im Handyvertag ersichtlich!
Ich hab lediglich mein Samsung Konto bei der Einrichtung angegeben. Dort ist meine Handy Nummer hinterlegt. Dann hab ich die 6 Monate Gratis HD Plus aktiviert. Ich hab mich in Netflix eingeloggt. Und einmal versehentlich Joyn gestartet. Sonst bin ich mir keiner schuld bewusst. Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt??
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Setz dich direkt mit deinem Mobilprovider in Verbindung, je eher, desto besser.
Die können das schnell und unkompliziert beenden, wenn sie denn wollen, ja,
ich weiß, ist immer ein Glücksspiel da jmd. Kompetentes an die Strippe zu kriegen.^^
Aktiviere für deinen Vertrag dringend die so genannte „Drittanbieter-Sperre“, das lässt
sich im Regelfall online machen im Kundenbereich deines Mobilproviders.
Generell ist das meine Empfehlung für jeden Handyvertrag, dann ist man nämlich gegen
solchen Abo Mumpitz gefeit.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Setz dich direkt mit deinem Mobilprovider in Verbindung, je eher, desto besser.
Die können das schnell und unkompliziert beenden, wenn sie denn wollen, ja,
ich weiß, ist immer ein Glücksspiel da jmd. Kompetentes an die Strippe zu kriegen.^^
Aktiviere für deinen Vertrag dringend die so genannte „Drittanbieter-Sperre“, das lässt
sich im Regelfall online machen im Kundenbereich deines Mobilproviders.
Generell ist das meine Empfehlung für jeden Handyvertrag, dann ist man nämlich gegen
solchen Abo Mumpitz gefeit.
 
Hallo L: @FrankReich,
ich höre davon zum ersten Mal und ich wüsste auch nicht, wie du durch das Einrichten deines Smart TVs in diese Abo-Falle hättest tappen sollen. Ich vermute eher, dass das zeitlich ein Zufall war.
Der Tipp von schwungkraft ist hier aber denke ich wirklich hilfreich. Daher werde ich ihn auch gleich mal als Lösung markieren.
Viele Grüße
 
Kann passieren, wenn man die Handynummer angibt. Alle privaten Daten werden weiterverkauft. In diesem Sinne nun nicht unbedingt von Samsung, sondern von deinem Vertragspartner, das wäre der Händler, oder die Händler Kooperative. Letzteres finde ich warscheinlch. War es ein TV plus Mobilfunk etc..plus extra Paket?
 
Zurück
Oben