Recovery Mode - PDP backup fail obwohl mit PC verbunden

M
M.
User
Hallo, ich möchte über den Recovery-Mode den Geräte-Cache meines S23 Ultra leeren. Der Recovery-Mode startet jedoch nicht. Obwohl ich wie folgt vorgehen:
- Gerät ausschalten

- Geräte an den Laptop anschließen

- Gerät einschalten und Power On/Bixby sowie Volume Up Taste gedrückt halten bis Samsung Logo erscheint, ca 3-5 Sekunden

Anschließend erscheint die Meldung:

"PDP backup fail setup-wizard finish"

Ich habe versucht die Tasten unterschiedlich lange zu halten. Leider ohne Erfolg.

Drittanbietersoftware habe ich keine installiert. Keine Themes, Filter oder ähnliches aus dem Galaxy- oder Play-Store.

Woran kann dies liegen bzw. wie kann ich nun vorgehen?

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
- ist der Laptop angeschaltet?
- hast du nach dem Anschließen des Smartphones gewartet bis der Ladekreis angezeigt wird?
 
Ja, sowohl als auch. Software ist auch aktuell. Nur den gesicherten Modus kann ich starten.
 
hm, evtl. anderes Kabel und / oder anderes Gerät (statt Laptop) ausprobieren.

Edit: ich drücke direkt beim Anschalten des S23 Ultra die Power- und die Lauter-Taste gleichzeitig... also nicht erst NACH dem Anschalten.
 
Zitat: "Gerät einschalten und Power On/Bixby sowie Volume Up Taste gedrückt halten bis Samsung Logo erscheint ..."
Nur damit ich es richtig verstehe ... Du musst die Power On/Bixby Taste und Volume Up sofort gleichzeitig drücken, also nicht erst einschalten, oder ist das so gemeint? Einen Finger über jede Taste und dann gleichzeitig drücken. Das ist der ganze Vorgang. Der Rest ist wie beschrieben.
 
hab' das beim nochmaligen, genaueren Lesen auch so verstanden.
 
Ein anderes Kabel habe ich bereits getestet. Sobald das Gerät eingeschaltet ist, wird es auch direkt vom Laptop erkannt.

Und genau, das mache ich (leider) bereits. Drücke beide Tasten zeitgleich.

Werde jetzt als letzten Versuch einen alten Laptop rauskramen. Ansonsten bleibt mir wohl nur übrig das Gerät auf Werkseinsstellungen zurückzusetzen.

Trotzdem danke *m:1f44d.png*
 
Drücke bereits beide Tasten zeitgleich . Aber danke *m:1f44d.png*
 
Wartest Du auch auf den "Ladekreis", nachdem Du das Gerät an den Laptop angeschlossen hast?
 
Mit einem alten Acer-Laptop hat es auf Anhieb funktioniert. Mit meinem aktuellen Dell XPS nicht. Merkwürdig.

Danke für die Hilfe. Schönen Abend noch. *m:1f44d.png*
 
Dann bin zumindest ich mit meinem Latein am Ende. Ich drücke die Daumen, dass sich doch noch eine Lösung findet.
 
Das ist nun wirklich eine interessante neue Erkenntnis, für mich jedenfalls.
 
Sachen gibt's *m:1f914.png*

... vielleicht ist beim neueren Gerät der Stromsparmodus für die USB-Ausgänge aktiviert.
Ich meine diese Einstellung unter Windows:

1761360iE12FADDDF014A18F?v=v2.jpg


Zu finden in der Systemsteuerung >> Energieoptionen >> Energiesparplaneinstellungen (des ausgewählten Energiesparplans) ändern >> erweiterte Energieeinstellungen ändern >> USB-Einstellungen
 
"USB-Kabel am PC anschließen oder einen USB-C-Kopfhörer anschließen, um diese Schritte auszuführen."

Zitat aus der Samsung Anleitung zum recovery mode.

Da nimmt man besser einen Kopfhörer.
 
Hallo Ihr Lieben, möchte nur meine Erfahrung teilen, bzw. wie ich vorgehe: anschließen an Samsung Tablet.. warten bis sich der grüne Akku Kreis zeigt..Dann drücke ich ZUERST die Volume- up Taste und dann (zusammen) die Power- Taste... Sobald das Samsung Logo erscheint, sofort beide loslassen.... war früher, bei älteren Samsungs etwas anders.. Da konnte man die Volume- Up Taste gedrückt halten und die Power Taste loslassen.. ist mir so aufgefallen... Viele Grüsse
 

Similar threads

I
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Bilder und Videos von meiner Nintendo Switch zu meinem Handy senden. Das Problem ist, dass mein Smartphone sagt, das Passwort wäre falsch selbst wenn ich es manuell eingebe, somit kann ich es nicht mit dem lokalen W-Lan der Switch verbinden. Im der...
Antworten
6
Aufrufe
159
C
P
Hallo Zusammen und einen Guten morgen, Ich habe ein ziemlich großes und nerviges Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Problem: Handy bleibt ständig beim Bootvorgang stehn. Selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es am...
Antworten
7
Aufrufe
160
P
Zurück
Oben