#Reboot Recovery Cause is [UNKNOWN]#

S
s.
User
Hallo zusammen,
heute früh hat sich mein S9 nach einem Neustart meinerseits selbständig nochmals heruntergefahren und dann nicht mehr gestartet. Weiter als bis zur Anzeige "Galaxy S9..." kam es nicht, ging dann irgendwann wieder in den Black Screen und blieb dann so. Ich habe die Tastenkombis "Start - Lauter -Bixby" Start -Leiser - Bixby" , "Start Lauter" und Start Leiser" bereits probiert. Es kommt, wenn es überhaupt eine Reaktion gibt, nur bis zum ersten Screen. Einmal kam die Boot Seite, ging dann von selbst wieder aus, statt das System zu rebooten und eben kam nur noch #Reboot Recovery Cause is UNKNOWN
Jetzt giing es wieder aus und steht nun wieder auf dem ersten screen. Ich lasse es zwischendurch immer wieder in Ruhe, habe es geladen und bin echt am Verzweifeln. Die Gewähreistung endet genau heute.
Hat jemand Ähnliches erlebt und eine Lösung? Mit dem Support habe ich auch schon telefoniert -ausser einer Einsendung fiel denen nichts mehr ein. Ich versuche noch immer, dies zu vermeiden

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Das habe ich auch schon probiert..geht aus und dann wieder auf den ersten screen. Es zeigt übrigens auch nicht an, dass es geladen wird. Es scheint, als ob es aber immer wieder versucht, hoczufahren, da es nach teilweise 10 min. wieder auf den ersten screen geht..
     
    Wenn, wie du schreibst, die Gewährleistung endet, dann ruf sofort den Samsung Support an.
    Tel.: 06196 7755577
     
    Das habe ich bereits.
    Ich dachte, es fällt noch jemandem etwas ein, bevor es für Wochen weg ist. Ich schrieb in meinem Hilfegesuch:..."Hat jemand Ähnliches erlebt und eine Lösung? Mit dem Support habe ich auch schon telefoniert -ausser einer Einsendung fiel denen nichts mehr ein. Ich versuche noch immer, dies zu vermeiden"
    Ich werde es nun morgen einsenden, da alles, was ich versucht habe, erfolglos blieb und keine anderen Ideen kamen.
     
    Leider hat die Gewährleistung nicht gegriffen. Nach Einsendung des Telefons kam die Nachricht, dass es sich um einen Defekt an der Hauptplatine handelt. Garantie und Gewährleistung in diesem Fall ausgeschlossen. Kosten: 248€. Da das Telefon 2 Jahre alt ist, habe ich mich dagegen entschieden und mir ein anderes besorgt, dass ich nutze, bis mein Vertrag ausläuft. Das war eine wirklich negative Erfahrung, da der Defekt total unverschuldet und zum Ende der 2 Jahre eintrat. Das ist mir eigentlich zu wenig Laufleistung für so ein Telefon. Blöd, dass ich den Vertrag ohne neues Telefon verlängert habe. ..in dem Glauben, es würde die Gewährleistung überstehen
     
    Die Argumentation von Samsung ist, meiner Meinung nach, rechtlich nicht in Ordnung.
    Wieso sollte die Gewährleistung bei einem Defekt der Hauptplatine nicht greifen ?
    Gerade in diesem Fall muss die Gewährleistung greifen.
    Wenn der Akku aufgegeben hätte, wäre es etwas anderes.
    Ich würde mich damit nicht zufrieden geben und zumindest den Rat eines Rechtsanwaltes einholen.
     
    Ich konnte nirgends Einzelheiten zur Gewährleistung und deren Inhalt oder Ausschluss der Hauptplatine finden. Aber ich habe mit dem Service gesprochen und dort wollte man mir einen Rückruf anbieten, von der Technikabteilung...Das ist jetzt mehr als eine Woche her. Service ist etwas anderes. Ich nutze schon lange Samsung, aber da braucht man einmal Hilfe und wird leider bitter enttäuscht. Ich überlege mir jedenfalls, ob ich weiter dabei bleibe, die Produkte sind mir einfach zu hochpreisig, wenn man umgekehrt keinen vernünftigen Kundenservice hat. Gewährleistung besteht nunmal 24 Monate und Fremdverschulden kann ich definitiv ausschließen. Sowas läßt sich ja auch nachweisen. Mit einem Anwalt komme ich sicher nicht weit, aber ich kann es ja mal versuchen.
     
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und wenn ein Anwalt im Spiel ist, wird fast jeder zugänglich.
     
    Ich bin eigentlich nicht so der Streittyp und hab die Rechtsschutzversicherung noch nie in Anspruch genommen. Aber einen Versuch ist es wert.
     

    Similar threads

    E
    Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir einer helfen. Mein Tablet geht seit vorgestern nicht mehr an, bis dahin funktionierte es fehlerfrei, wobei ich es nur ca. 1-2 Tage im Monat nutzte. Vorgestern war es einfach aus und ich dachte, ok, Akku leer. Aufgeladen und nochmal...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    311
    S
    Zurück
    Oben