Rakuten TV Gutscheine aus Aktion abgelaufen

P
P.
User
Hallo,
ich habe die Aktion beim Kauf meines QLED TVs genutzt und 10 Gutscheine für Rakuten TV erhalten.
Heute wollte ich wiedermal einen einlösen und musst feststellen das dieser nicht mehr akzeptiert wird mit der Begründung "Aktionszeitraum abgelaufen".
Das ist ja mal eine absolute Frechheit. Nirgends stand das man die Gutscheine innerhalb eines bestimmten Zeitraumes verbrauchen muss.
@Anonymous User ich bitte um Klärung des Sachverhaltes und wenn nötig um einen Ersatz der bisher nicht genutzten Gutscheine.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @Pätz89 - sorry aber da steht doch eindeutig: "Jeder Gutscheincode gilt für einen Leihfilm in UHD-Qualität auf Rakuten TV in Deutschland und ist bis zum 29.02.2020 gültig. Wurde ein Gutscheincode eingelöst, steht der Film anschließend für 48 Stunden zur Verfügung".
Das alles kannst du hier nachlesen.
 
L: @Nikodemus Der Aktionszeitraum war noch bis in den April hinein und so zu verstehen das man die Gutscheine bis dahin beantragen muss. Solch eine Pdf wie du sie hast war auf der Samsung Webseite der Aktion nicht ersichtlich geschweige denn ein Verfallsdatum der Gutscheine.
 
Hallo L: @Pätz89,
die Aktion, auf die du dich beziehst, ist zwar nicht mehr online. Aber die Teilnahmebedingungen sind selbstverständlich immer bei uns über die Webseiten zu finden. Sie sind auch jetzt noch einsehbar:
Teilnahmebedingungen TV-Aktion "Zehn Rakuten-TV-Gutscheincodes für jeweils einen Gratisleihfilm"
Die Aktion wurde generell verlängert, und zwar insofern, dass der Kauf eines Aktions-Gerätes bis zum 31.03.2020 stattfinden musste. Die Gutscheine waren dann bis zum 30.04.2020 gültig.
 
Hi, ich habe das gleiche "Problem" und bin sehr enttäuscht. Ich habe die Codes am 9.März angefordert und erhalten. In der email mit den Codes steht, dass man sie bis bis zum 29.2.20 einlösen muss. Da stand nichts von April, und da der Februar ja bei Erhalt der Mail schon vorbei war, ich beim Code-Einlösen aber keine Probleme hatte, war ich sicher, dass das nur ein Tippfehler war und die Codes bis 2021 gelten würden.
Kann man da nicht machen aus Kullanz wg des falschen Datums? 5 der Codes konnte ich bis Ende April noch einlösen, als ich neulich den 6. nutzen wollte und es nicht ging, war ich baff.
Danke!
 
Hallo L: @HerbCGN ,
in den Teilnahmebedingungen zur Aktion steht, dass die Gutscheine bis 30.04. gültig sind. Diese Angabe ist verbindlich.
Ich verstehe deine Enttäuschung, aber Kulanz könnte in diesem Fall bestenfalls der Support von Rakruten-TV gewähren. Du kannst dort ja mal nett anfragen.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
habe den RakutenTV support angeschrieben wegen der Thematik. Und der hat mich widerum an euch verwiesen, da ihr da die seid die die Gutscheine "ausgeben". Gerne kann ich dir per PN die Antwort von Rakuten TV schicken.
Gruß
Sebastian
 
Ein Feedback zu meinem Post wäre nett!
Danke und Gruß
Sebsen
 
FabianD hat sich doch oben zur sache schon geäußert!
Die Gutscheine sind bis 30.4 Gültig.
 
Zurück
Oben