Tanita BC 1000

A
A.
User
Hallo...
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze eine Galaxy Watch 3, gekoppelt mit einem Galaxy S10 und möchte jetzt die Waage Tanita BC 1000 für die Gewichtserfassung etc. in Samsung Health nutzen. Allerdings schaffe ich es derzeit gar nicht, die Waage mit dem Smartphone zu koppeln. Die BC 1000 hat ja bekanntlich kein Display am Gerät, sondern das Display muss extra dazugekauft werden. Es müsste doch aber eigentlich auch gehen, das Smartphone als Display zu nutzen (mit der entsprechenden App natürlich).
Welche App zur Steuerung der Waage kann / sollte ich nutzen und wie bekomme ich die Waage gekoppelt?
Für hilfreiche Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Schau doch einmal in die Anleitung wie Du Bluetooth an der Waage aktivierst. Allein dafür benötigst man normalerweise das Display.
     
    Das ist ja eine der Fragen. Muss ich mir für die Aktivierung erst das Display anschaffen?
     

    Similar threads

    M
    Hallo in die Runde, ich suche immer noch eine Lösung für folgende Kombination: Nutzung der Samsung Health App auf einem Galaxy S22 ultra bei einem Lauftraining, gekoppelt mit einem Polar H10 Brustgurt (wurde auch bereits von der App gefunden). Allerdings soll auf der Galaxy Watch 4 das Training...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    444
    M
    I
    Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Jahr eine Galaxy Watch Active und hatte damit anfänglich auch keine Probleme mit meinem Huawei P20 Pro Jetzt lassen sich Uhr und Smartphone nur noch kurzzeitig koppeln, so dass ich die Daten von der Uhr nicht sichern kann, die Funktionalitäten von Galaxy...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    119
    B
    H
    Im Kleingedruckten der Galaxy Watch 3 finden sich folgende Hinweise: DIE EKG-AUFZEICHNUNG UND DIE SAMSUNG HEALTH MONITOR APP SIND NICHT DAZU VORGESEHEN, HERZINFARKTE ZU ERKENNEN ODER ÄRZTLICHE DIAGNOSE- ODER BEHANDLUNGSMETHODEN ZU ERSETZEN. * Nur für allgemeine Wellness- und Fitnesszwecke...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    147
    W
    C
    Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    120
    D
    M
    Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Samsung Markt der „Smartwatches“. Was den Vorteil keinerlei Vorbelastung hat und deswegen auch erstmal soweit zufrieden. Nun zu meinen „eventuellen" laienhaften Fragen Ich habe die Watch4 Classic auf einem Samsung Galaxy Smartphone mit der Wear App verbunden...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    121
    M
    Zurück
    Oben