QN 95 A Sendersuche nur auf einen Tuner möglich

H
H.
User
DVB-S2 und DVB-T2
Anscheinend kann man beim Sendersuchlauf aber nur terrestrisch oder Sat wählen.
Was mache ich wenn ich beides nutzen möchte? Bei meinem Alten Samsung ging das Ohne Problem. Was hat sich Samsung da gedacht. Bei uns ist es nämlich so das bei starken Gewitter der Sat empfang für 2 bis 3 Stunden ausfallen kann.
mfg. hidimann
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Hifiman - du musst folgendes machen: Jeweils einen Sendersuchlauf für SAT und DVB T2 durchführen. Anschließend auf der schrecklich kleinen Fernbedienung ;) die "CH"-Taste gedrückt halten. Dann öffnet sich für gewöhnlich ein Menü, über das du die wiederzugebende Quelle auswählen kannst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für Eure Antworten. inn inzwischen aber selber Draufgekommen. Habe meine
Kanalliste. Auf einen USB gespeichert. Und mit dem ChanSort bearbeitet. Da bin ich dann draufgekommen das ja beide Tuner eine Senderliste haben. Und dann habe ich es so gemacht wie Du es beschrieben hast. Es funktioniert wunderbar.
Danke nochmals Hifiman
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Erkundige dich vorsichtshalber mal beim Samsung Support, ob es bei deinem Modell die Möglichkeit gibt dvb-t2 und dvb-s2 parallel/abwechselnd zu nutzen.
Tel.: 06196/7755577
Bei Onkel Google habe ich unterschiedliche Aussagen zu unterschiedlichen Modellen gefunden.
 
Bei mir (QE55QN95A) ist das "problemlos" gelungen. Nutz die schreckliche, kleine Fernbedienung und wähl: Home/Live TV/Kanalliste/<geh nach links>/<geh nach oben>/<wähl Kabel>/<geh nach unten>/<wähl Satellite>.
JQJ, Belgien.
 
L: @Hifiman - du musst folgendes machen: Jeweils einen Sendersuchlauf für SAT und DVB T2 durchführen. Anschließend auf der schrecklich kleinen Fernbedienung ;) die "CH"-Taste gedrückt halten. Dann öffnet sich für gewöhnlich ein Menü, über das du die wiederzugebende Quelle auswählen kannst.
 
@Nikodemus - auf die Fernbedienung BN59-01357B (Solar Cell Voice Smart TV Remote Control), die als *einige* Fernbedienung mit meinen QE55QN95A mitgeliefert würde, gibt es keine CH Taste, aber man kan es natürlich tatsächlich einfacher haben durch dauerhaft auf die Taste mit die ∧ und ∨ Symbolen zu *drücken*.
Ich hab diese Fernbedienung zo frustrierend gefunden das ich mich das alternatieve Fernbedienung BN59-01315M, das in das Vereinigte Königreich serienmäßig mitgeliefert werd, habe gekauft (sehe auch:
). Es ist zu kaufen via kaufland.de bei dasselbe Geschäft wo ich es gekauft habe: FERNBEDIENUNG-SHOP (a.k.a. 123afstandbediening.nl).
MfG,
JQJ, Belgien.
 
@JQJ schrieb: @Nikodemus - auf die Fernbedienung BN59-01357B (Solar Cell Voice Smart TV Remote Control), die als *einige* Fernbedienung mit meinen QE55QN95A mitgeliefert würde, gibt es keine CH Taste, aber man kan es natürlich tatsächlich einfacher haben durch dauerhaft auf die Taste mit die ∧ und ∨ Symbolen zu *drücken*.
*1f642.png* okay. Gemeint ist das lange Drücken auf die „Speicherplatzumschalttaste Auf“ oder „Speicherplatzumschalttaste Ab“.
 
Danke für Eure Antworten. inn inzwischen aber selber Draufgekommen. Habe meine
Kanalliste. Auf einen USB gespeichert. Und mit dem ChanSort bearbeitet. Da bin ich dann draufgekommen das ja beide Tuner eine Senderliste haben. Und dann habe ich es so gemacht wie Du es beschrieben hast. Es funktioniert wunderbar.
Danke nochmals Hifiman
 
Hallo zusammen,
ich habe hier zwei Beiträge als Lösung markiert.
 

Similar threads

I
Hallo, kann man beim MU8009 65 Zoll DVB-S2 und DVB-T2 gleichzeitig nutzen? Bei uns kommen über DVB-T2 lokale Sender die nicht über DVB-S kommen. Anscheinend kann man beim Sendersuchlauf aber nur terrestrisch oder Sat wählen. Was mache ich wenn ich beides nutzen möchte? Danke Euche 344139
Antworten
3
Aufrufe
141
F
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
165
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
232
J
Zurück
Oben