QE55QN90BAT - es ist zum verzweifeln....

R
R.
User
Hallo liebe Community,
ich muss mir mal meinen Frust runter schreiben...
Ich hatte früher schon einmal Probleme mit einem Samsung:
Betreff: QE55Q8FGM Bildstörung
Nachdem Samsung freundlicherweise das Panel getauscht hat, war auch erst einmal allet jut, bis ungf. nach einem 3/4 Jahr auch das Panel wieder den gleichen Defekt aufwies - also nicht jut.
Aus Frust habe ich dann erst einmal meine Samsung "PLASMA" (unzerstörbare Qualität) von 2007 (jaaa 2007) laufen lassen.
Dann entschied ich mich doch einen neuen TV zu kaufen und bin letzte Woche am 19.06 losgezogen und hab in einem HIFI Laden (dachte ich) einen Samsung NEO QLED QE55QN90BAT "FLAMM-Neu" wie ein Kollege zu sagen pflegt gekauft.
Der Laden entpuppte sich aber als Kartonagen Schiebe Station > heißt da wird im Online Versand einfach nur Ware hin und her geschoben, aber man hat mir bereitwillig den TV verkauft.
Gestern Abend (Tag 10 im Besitzt des neuen TVS) hatte ich ca. 10 Minuten mit meiner Tochter geschaut, als plötzlich ein lauter Knall das Leben des TVs ein jähes Ende bereitete....
Dunkelheit breitete sich im Raum aus - die Sicherung war raus....
Beim Reindrücken der Sicherung - BÄÄÄÄMMM direkt wieder raus.
Feinste Düfte von geschmorter Elektronik breitete sich im Raum aus. Ich zog dann mal diverse Stecker, weil ich nicht wusste, was da in "Rauch" aufgegangen ist....
Es war leider der NIGELNAGEL NEUE Samsung TV!
Ich kurzerhand heute den Händler angerufen > der will da nix von wissen, da schreibt man nur Umsatzzahlen groß, Service gar nicht > ohne jemanden an den Pranger stellen zu wollen > geht nicht zur "-DOSE" in Do!!!!
Wer sich die Mühe macht, wird es finden...
Dann Samsung Service angerufen und was muss ich hören? Ein italienisches Gerät.
Man versprach mir das "faule" Ei zu reparieren - was ich weder verstehen noch akzeptieren kann.
Ein zweiter Anruf beim Händler > nur Spot und Hohn kassiert...
Wer darauf steht, kann da gerne mal ein Gerät kaufen.

Nun stehe ich da, ohne TV!
Das "faule" Ei, ähm NEUGERÄT soll nun instand gesetzt werden.

Was soll ich nur tun?
So ne Nummer wie der Typ, der seinen TESLA aus Protest gesprengt hat???

Ich bin echt verzweifelt *m:1f61e.png*

Immer dieses Glück mit den TVs...
Irgendwie sehne ich mich nach meiner alten Röhre....

PS: Ach über Lob & Kritik habe ich den Vorfall schon berichtet...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
Hallo L: @Ramondol,
das klingt super ärgerlich. Bitte stecke das Gerät auch nicht mehr an den Strom!
Währenddessen kannst du dich gerne mal bei unseren Kolleg*innen von "Lob & Kritik" melden, auch wenn es sich um ein italienisches Modell handelt: Lob & Kritik | Samsung DE
Die Kolleg*innen werden dein Anliegen prüfen und sich bei dir zurückmelden.
 
Danke für die Rückmeldung...
Ich hab das dort schon gemeldet - kannte ich ja noch von letztem mal *m:1f61e.png*
 
L: @Ramondol Aus Schaden wird man offensichtlich nicht klug ... *m:1f914.png*
 
Hi Chris,
eigentlich finde ich die Produkte von Samsung soweit sehr gut.
Hab Tablets, Handy's, Küchengeräte, Staubsauger und und und von Samsung und bis auf die beiden TV Geräte ist alles immer super gewesen.
Und Elektronik ist Elektronik - das kann immer schlecht laufen, egal was du da kaufst...
Kommt eh alles aus Asien *::winking-face:
Wie gesagt, außer mit den beiden TV Geräten lag ich immer richtig gut bei Samsung
 
L: @Ramondol Ja dann ... ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit den Produkten von Samsung (hoffentlich nicht zu oft mit dem Samsung Reparaturdienstleister). *m:1f601.png*
 
Da hast du aber wirklich Pech gehabt.
Mein Samsung Smart TV läuft schon seit 4 Jahren super und er ist wirklich lange am Tag an.
Wünsche Dir für die Zukunft mehr Glück.
 
Leute ich hab eine Rückmeldung erhalten und diese ist leider sehr enttäuschend...
Auch Samsung sieht für einen Austausch für einen Defekt nach nur 10 Tagen keine Möglichkeit und auch wohl keinen Grund.

Da muss ich Chris nun doch wohl recht geben, das hätte ich echt so nicht erwartet.

Ich werde mir in Zukunft dann wohl doch noch einmal überlegen, ob andere Hersteller ggf. nicht interessanter sind.

Geräteübergreifende markentreue Kundschaft ist anscheinend heutzutage auch nichts mehr wert *m:1f61e.png*

@Samsung Mich und meine Familie habt ihr auf jeden Fall so verloren, auch wenn's euch nicht juckt.
 
Zurück
Oben