S
S.
User
Hi, ich nutze seit erscheinen die q950a, mit den letzten 2 Updates ist meine Zufriedenheit deutlich gestiegen.
Was mich allerdings noch stört ist die Lautstärke bei Musik, auf Lautstärke 9 von 100 habe ich zwischen 65 und 74db gemessen. Ich finde das ziemlich laut für 1/9 der Lautstärke. Ich möchte ja nicht eine Turnhalle beschallen. Nur 40m² Wohnzimmer.
Dadurch empfinde ich den Bass auch relativ gering bei den "niedrigen"Lautstärken. Ab Lautstärke 20 ist der Bass Super, dafür ist es aber viel zu laut.
Bass Verstärkung, Auto-EQ ist aktiviert. Subwoofer auf +6.
Bei Filmen ist der SUB ordentlich.
Soundmodus adaptiv, gilt auch für die anderen Standart und Surround.
Desweiteren wenn ich Amazon Music über Alexa höre habe ich die ersten 20 Minuten komische Einbrüche, als ob die Soundbar den Equalizer Resetet und innerhalb einer Sekunde kommt das volle Spektrum wieder.
Gefühlt wird dieses Phänomen weniger je länger ich streame. Nur bei Musik von Amazon. Mit anderen zuspielern Zeit es nicht auf, nur mit der q950a.
WLAN Probleme schließe ich aus da Netflix und Prime mit 4k anstandslos funktionieren.
System ist aktuell auf der 1008 Firmware.
Desweiteren wünsche ich mir eine bessere Lautstärke Regelung über die Samsung smarthings App. Das ist viel zu frickelig da die Nuancen zwischen Lautstärke 6 und 10 heftig sind. Und das zu treffen ist verdammt schwierig.
Eine Anzeige in der App welche Tonspur gerade abgespielt wäre auch super. Die Anzeige auf der Soundbar nützt mir auf der Couch leider nichts.
Scheinbar wurde das Musik Problem hier schon abgesprochen.
https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/tonaussetzer-hw-q950t-bei-amazon-music/m-p/3054663?s...
Reset wurde natürlich schon probiert.
Mfg
Was mich allerdings noch stört ist die Lautstärke bei Musik, auf Lautstärke 9 von 100 habe ich zwischen 65 und 74db gemessen. Ich finde das ziemlich laut für 1/9 der Lautstärke. Ich möchte ja nicht eine Turnhalle beschallen. Nur 40m² Wohnzimmer.
Dadurch empfinde ich den Bass auch relativ gering bei den "niedrigen"Lautstärken. Ab Lautstärke 20 ist der Bass Super, dafür ist es aber viel zu laut.
Bass Verstärkung, Auto-EQ ist aktiviert. Subwoofer auf +6.
Bei Filmen ist der SUB ordentlich.
Soundmodus adaptiv, gilt auch für die anderen Standart und Surround.
Desweiteren wenn ich Amazon Music über Alexa höre habe ich die ersten 20 Minuten komische Einbrüche, als ob die Soundbar den Equalizer Resetet und innerhalb einer Sekunde kommt das volle Spektrum wieder.
Gefühlt wird dieses Phänomen weniger je länger ich streame. Nur bei Musik von Amazon. Mit anderen zuspielern Zeit es nicht auf, nur mit der q950a.
WLAN Probleme schließe ich aus da Netflix und Prime mit 4k anstandslos funktionieren.
System ist aktuell auf der 1008 Firmware.
Desweiteren wünsche ich mir eine bessere Lautstärke Regelung über die Samsung smarthings App. Das ist viel zu frickelig da die Nuancen zwischen Lautstärke 6 und 10 heftig sind. Und das zu treffen ist verdammt schwierig.
Eine Anzeige in der App welche Tonspur gerade abgespielt wäre auch super. Die Anzeige auf der Soundbar nützt mir auf der Couch leider nichts.
Scheinbar wurde das Musik Problem hier schon abgesprochen.
https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/tonaussetzer-hw-q950t-bei-amazon-music/m-p/3054663?s...
Reset wurde natürlich schon probiert.
Mfg
Haben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Sowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen lässt sich das Datensparen ganz einfach aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Einstellungen, mit denen Sie die Datennutzung reduzieren können.