Q90R kein Bild von BluerayPlayer

M
M.
User
Moin,
mein neuer 65Q90R zeigt keinerlei Bild von meinem noch neueren Sony UBP-X00M2 an.
Das initale Setup und Firmwareupdate wurde noch angezeigt, ansonsten gar nichts. Nichtmal das Menü.
An meinem alten UE55F6500 funktioniert er sofort. Daran habe ich auch schon diverse HDMI Einstellungen (720p, 1080p) ausprobiert fest vorzugeben - ohne Erfolg.
HDMI Kabel habe ich auch schon durch, von AmazonBasics, über das original SkyQ Kabel bishin zu einem Öhlbach 4k Kabel vom Nachbarn - keine Chance. Andere Endgeräte wie VU+ oder Nvidia Shield funktionieren Problemlos.
Ich bin ratlos, was tun?
Gruß
Mcc

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
Schließe den BD-Player doch btte mal an einen anderen HDMI-Eingang der OCB an. Was passiert dann?
Ansonsten würde ich den TV noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das Verhalten unter HDMI2, 3 und 4 ist das gleiche. 1 habe ich nicht getestet.

Wirklich? Das kann doch nicht die Lösung sein... :'(
Ich habe nicht wirklich Lust alles erneut einzurichten.
Was soll das helfen? Worin besteht das Problem eurer Meinung?
Hat es bei anderen schon geholfen und ist es ein known Problem?
Danke aber für die Hilfe bis dato.
Gruß
Mcc

Die HDMI-Ports werden dabei zurückgesetzt. Die HDMI-Verbindungen der Zuspieler vor dem Reset bitte trennen und im Zuge der Neueinrichtung wieder verbinden.

grummel, nagut ... probiere ich heute Abend aus, zusammen mit einem Premium zertifizierten Kabel für 35 Ocken.
Bekomme ich ein Candlelight-Dinner für 2 von Samsung wenn es nicht klappt ? .-D

Schön wärs gewesen, das hat gar nichts gebracht - außer 2h neu Einrichten. :'(
Hier ein Video, das zeigt, dass der TV es eigentlich schafft etwas darzustellen, aber dann noch schnell "magic" macht und danach ist das Bild schwarz.

Ja, das Verhalten ist wirklich komisch. Du hast wirklich das Werksreset gemacht und kein Soft-Reset? Das Problem liegt definitv beim HDMI-Handshake. Die Frage ist nur, worin das Problem besteht. Aktiviere im TV mal spaßeshalber die HDMI-CEC-Funktion (Anynet). Was passiert dann?

HDMI-CEC bewirkt nichts.
Ich habe sogar zwei Resets via Einstellungsmenü unter Allgemein durchgeführt um sicher zu gehen.
Ein neues 4k Premium zertifiziertes Kabel hat weiterhin auch nicht geholfen.

Ich schicke den Player zurück und hab mir nen Samsung M9500 bestellt. Ich gehe mal davon aus, dass das kompatibler ist....