Q8F - Bildschirm schwarz beim Einschalten -- ( evtl. durch Firmwareupdate 1290.3)

L
l.
User
Hallo ich habe seit neuestem das Problem, dass der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz bleibt.
Nur der Ton geht.
Damit der Fernseher funktioniert muß ich durch dauerhaftes Drücken der Fernbedieung der Fernseher neu booten, dann klappt alles wieder.
Nach einigem hin und her, Werksreset etc habe ich festgestellt, daß eine neue Firmware installiert wurde.
In einem Forum habe ich ein ähniches Problem bei einem anderen Gerät nach einem Firmwareupdate entdeckt:
https://us.community.samsung.com/t5/HD-and-UHD-TVs/NU7100-firmware-1202-3-update-has-caused-power-on...
Samsung schlägt folgendes vor --- das hat mich aber leider nicht weitergebracht
https://www.samsung.com/us/support/troubleshooting/TSG01109749/#tv-with-a-one-connect-box-has-no-pic...
Komme ich irgendwie zurück auf die vorherige Firmware ?
384465iE8887EFF7B7DE7C7?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
So. Die Techniker vom Samsung Kundenservice waren da.
Es wurde getauscht:
1x Display
1x Verbindungskabel
1x Hauptplatine usb Hub
Sprich eigentlich ist nur noch das Gehäuse orginal.
Danke an Samsung, dass mir trotz Ablauf der Garantiezeit der Materialwert ersetzt wurde.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo loomax
Ich hatte auch mal dieses Problem, bei mir war es nur wenn der TV länger als 6 Stunden aus war.
Also wenn er nur 2 Stunden aus war ging alles wie es sollte, war er länger als 6 Stunden aus nur Ton Bildschirm nur ein wenig grau ,im hellen Raum nicht zusehen aber im dunklen schon.
Der Techniker hat das One Connect-Kabel gewechselt und seid dem keine Probleme mehr.
Ich dachte nicht das es an dem Kabel liegt aber es war es wirklich.
Hast du mal getestet das Kabel zu drehen, Stecker vom TV in die Box und umgedreht?
 
So. Die Techniker vom Samsung Kundenservice waren da.
Es wurde getauscht:
1x Display
1x Verbindungskabel
1x Hauptplatine usb Hub
Sprich eigentlich ist nur noch das Gehäuse orginal.
Danke an Samsung, dass mir trotz Ablauf der Garantiezeit der Materialwert ersetzt wurde.
 

Similar threads

R
Moin, vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert! Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
291
P
Zurück
Oben