Q70B resetten...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Q70B resetten... in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wie kann ich meinen o. g. TV resetten, ohne meine Einstellungen und Konten zu löschen. Danke vorab 7532329 Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von MaWil, 24. Mai 2023 um 06:24 Uhr.

1. MaWil
    MaWil Guest

Q70B resetten...

Hallo zusammen,
    wie kann ich meinen o. g. TV resetten, ohne meine Einstellungen und Konten zu löschen.

Danke vorab

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. chemiker62
    chemiker62 Guest
    Soweit ich weiß, wird dabei alles gelöscht.

4. MaWil
    MaWil Guest
    Gibt es denn eine Art "refresh", bei dem der Ballast und Cache (Datenreste) entfernt werden.
    Ähnlich wie beim Wipe Cache Partition :rofl:
    Habe was von Ausschalter gedrückt halten, dann vom Strom entfernen. Warten und später neu starten...
    Aber finde keine fundierte Anleitung.......
    Und auf gut Glück :rolleyes:

5. chemiker62
    chemiker62 Guest
  6. MaWil
    MaWil Guest
    Danke für den Tipp.
    Habe parallel auch noch was gefunden.
    Ausschalten, Netz trennen , Power Knopf 10 Sekunden drücken drücken, um dann wieder einschalten.
    Sonst scheint es nur den Reset zu geben, das wäre dann aber Werkseinstellungen......

7. chemiker62
    chemiker62 Guest
    So kann man es auch machen, hoffe doch das alles funktioniert hat.

8. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @MaWil Im Gegensatz zum zurückstellen des TVs auf Werkseinstellung, werden bei einem Power Reset die persönlichen Bildeinstellungen des TVs nicht gelöscht !
    https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
    1. Fernseher ausschalten
    2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
    3. TV vom Strom trennen
    4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
    5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
    6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
    7. Smart TV wieder einschalten
    8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

Thema:

Q70B resetten...

Die Seite wird geladen...
  1. Q70B resetten... - Similar Threads - Q70B resetten

2. Handy Resetten und Family Link drauf, Funktioniert das?

in Support
    Handy Resetten und Family Link drauf, Funktioniert das?: Hallo, Mein Handy ist gekoppelt mit dem das meines Sohnes weil er noch weit unter 13 Jahre alt ist nicht das du troz würde ich gerne mein Samsung Handy Hard Resetten, da es einige Bugs laufe der...
  3. SAMSUNG Q70B 55zoll "Kein Netzwerkkabel gefunden"

in Fernseher
    SAMSUNG Q70B 55zoll "Kein Netzwerkkabel gefunden": Hallo zusammen, Ich besitze seit 1 Woche den oben beschriebenen TV. Leider Habe ich aktuell (1/2Tagen) mit den Netzwerkanschlüssen zu kämpfen. Es kommt zur Meldung, dass kein Netzwerkkabel...
  4. Medienspeicher löschen oder resette

in Samsung Apps Forum
    Medienspeicher löschen oder resette: Was genau ist der Medenspeicher und kann dieser gelöscht bzw. verkleinert werden? Mein HandyS21 Ultra 4179819
  5. Gear S3 Akkuanzeige resetten?

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 Akkuanzeige resetten?: Hallo, kann man die Akkuanzeige resetten? Die Uhr ist leer und beim einsetzen in die Ladestation wird bei 65% gestartet, statt bei 0. 4384584