Programm gesucht!

P
P.
User
Hallo und guten Tag!
Ich habe auf meinem S9 mehrere Anwendungsseiten eingerichtet. Auf den einzelnen Seiten sind diverse themenverwandte Apps installiert.
Mein Wunsch ist es am Kopf der Seiten einen Titel zu setzen, der einen Hinweis auf das jeweilige Thema der Seite beinhaltet. Also z.B. „Landkarten“ oder „Flughäfen“ oder „Büro“ usw.
Gibt es eine App, mit der ich das erreichen kann? Ein rechteckiges Feld Mit einer Farbe und einem Text meiner Wahl, Größe 1 x 4 oder 1 x 5.
Oder ist es vielleicht möglich ein von mir gefertigtes xxx.jpg auf dem Bildschirm zu platzieren?
Das wäre beim Suchen eine Erleichterung beim durchblättern der Seiten.
Danke für einen Tipp.
Pufel grüßt!

 
Ich habe das ganze mal versucht. Der beste Weg war für mich ein neues Widget von Samsung Notes auf den Bildschirm hinzuzufügen. Dann habe ich eine neue Notiz erstellt und diese dann dem Widget hinzugefügt. Du musst beachten dass die Schrift wenn du sie nicht zentrierst ganz oben links in der Ecke steht. Wenn du das Widget gedrückt hälst, kannst du die Hintergrundtransparenz festlegen. Bei einem Hellen Hintergrund ist diese Methode aber nicht sehr Empfehlenswert, da die Schrift nur in Weiß dargestellt wird wenn du die Hintergrundtransparenz auf 100% stellst.
 
Alternativ findst du Im Galaxy App Store im Bereich "My Galaxy - Galaxy Essentials" eine App von Samsung namens "Picture frame Widget" die in etwa das macht. Nach der Installation findet man unter Widgets den Bilderrahmen (2x2), der mit einem selbstangefetrigten Bild mit Beschriftung gefüllt werden kann.
L: @bl_ck: Gute Idee! = )
 
Nur mal eine Frage.
Warum erstellst du nicht entsprechende Ordner und speicherst die Apps dort ab?
Das spart unwahrscheinlich Platz.
 
Hallo DavidB!
Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin die ersten bei Vorschläge auszuprobieren *:face-with-rolling-eyes:
Ich tue es bestimmt und teile euch das Ergebnis mit ...
Zu Vorschlag drei: Natürlich bin ich auch auf die Idee gekommen, aber ich liebe die konservative Seitendarstellung, so mit Titel und dann die Ikon Sammlung, und an der bastele ich demnächst weiter.
Danke für eure Aufmerksamkeiten!
Pufel grüßt!
 
Hallo L: @Pufel,
danke für deine Rückmeldung. Teste die Vorschläge einfach ganz in Ruhe aus, sobald es dir passt. Wir warten jedenfalls gespannt auf deine Rückmeldung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo AuraK
Jetzt habe ich mich mit beiden Vorschlägen auseinander gesetzt.
Zu 1) Widget: Das Ergebnis scheint mir etwas dürftig zu sein. Tschuldigung, aber "siehe unten"
Zu 2) Picture frame Widget: Schöner Rahmen, schöne Bilder, aber leider wechseln sie stets nach ein paar Sekunden.
Zu 3) Ordner: Habe ich schon Stellung genommen.
Damit ihr mal seht, was ich meine, habe ich mal ein Screenshot einer Startseite genommen und sie modifiziert.
Hier das Ergebnis:
93348iCA668477A428107B?v=v2.jpg

So dachte ich mir eine Seite. Der Titel soll dann dem Thema der Seite entsprechen.
Sind meine Vorstellungen zu hoch gegriffen?
Mal sehen was ihr dazu sagt...
Pufel grüßt!
 
Hallo L: @Pufel,
ich gebe deinen Wunsch nach einer individuelleren Gestaltung mal weiter. *:new-moon-with-face:*:slice-of-pizza:
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo Fotointeressierte, ich möchte hier einmal einen kurzen Überblick für die "Anfänger" geben, welche Arten von Kameras es gibt und wofür man sie nutzen kann. Als 1. Unterscheiden wir zwischen Analog- und Digitalkameras. Analogkameras gibt es schon seit etlichen Jahren, hier wird das Bild...
Antworten
3
Aufrufe
2K
sk8me
Zurück
Oben