Probleme: SAMSUNG GALAXY NOTE 10+ ONE UI 3

A
A.
User
Temperatur Probleme:Ich habe mein Gerät am 12.01.2021 auf das neue ONE UI 3.0 mit Android 11 aktualisiert.Jedoch merke ich, dass sich mein Gerät, im vergleich zum ONE UI 2.5, viel warmer ist als zuvor. Die Benutzung ist genau so wie vor dem Upgrade.Geht es nur mir so, oder gibt es noch andere so?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Wie hast Du denn schon Android 11 aufs Note 10+ bekommen? Das kommt doch erst im Februar.
389176iC6A93B7632420752?v=v2.gif
 
Naja bei mir kam halt schon die Benachrichtigung für den Update*1f605.png*
da hab ich mir gedacht, ja warum nicht :rofl:
 
Ok, schaue auch täglich nach dem Update, habe aber noch keins. Dann wird das ja sicherlich die nächsten Tage kommen. Auf meinem S20+ hab ich keinen Unterschied bemerkt. Mal sehen wie es auf dem Note aussieht.
 
Ich habe erst seid heute das Update auf Android 11 bekommen (Habe ein S10e) und mein Handy wird auch extrem warm. Bei mir ist es aber noch, dass sich mein Handy öfters "aufhängt" und ich keine Apps öffnen kann und wenn ich die Apps schließen will sind diese schwarz. Ich muss erst mein Handy aus und dann wieder anmachen damit es ne Weile geht
 
L: @Adike
Das kann ich wirklich überhaupt nicht bestätigen.
Wenn es tatsächlich so wäre und es käme noch mehr dazu, dann könnte man Wipe Cache Partition probieren. Nur ist der Weg jetzt etwas anders, für mich zu schwierig. Habe es nicht mehr geschafft.
Von daher, ein Werksreset wäre wirklich empfehlenswert.
Bei mir war es einer der Allerbesten Updates. Läuft wirklich alles geschmeidig, flüssig, bin sehr zufrieden. Bis auf die ersten zwei Tage..
Wlan, Mobile Daten, der Wechsel war nicht immer möglich und der Dark Modus klappt nicht wirklich.
Das erstgenannte ist besser geworden und Dark Modus, benutze ich eher selten, von daher passt es perfekt.
Damit kann ich wirklich gut leben. Es wird nichts warm, weder beim aufladen, noch beim Arbeiten mit dem Phon.
Denke mal, bei Dir sind zu viele Reste übrig geblieben.
 
Hallo L: @Adike,
es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
alles Klar!
Vielen Dank!
jedoch habe ich gerade festgestellt, sas die Corona-Warn-App die großen Temperaturen im Standby-Betrieb ausgelöst hat. Mittlerweile habe ich diese Angehalten und es hat sich somit alles erledigt*1f605.png*
 

Similar threads

D
Weiß man schon wann android 11 beta one ui 3.0 für die samsung galaxy note 10 Reihe kommt 2176537
Antworten
8
Aufrufe
144
O
H
Wird es ein Update auf One UI 2.5 geben für die S10 Reihe ? Oder wird es mit Android 11 gleich die Version One UI 3.0 geben ? 1954521
Antworten
2
Aufrufe
101
H
L
Hey ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy A20e Handys und wollte fragen ob jemand weiß ob dieses Gerät wenn One ui 3.0 nicht mehr in der Beta ist, mein handy one ui 3.0 bekommt. Ich habe schon in vielen Foren gelesen das mein Gerät android 11 bekommen wird aber ich weiß nicht genau ob auch One...
Antworten
7
Aufrufe
134
K
A
Mein Samsung Galaxy Note 10 wird nicht aktualisiert. Ich habe online gelesen, dass das Update für UI 2.5 verfügbar ist. Wenn ich jedoch zu Updates gehe, wird mir mitgeteilt, dass kein Update verfügbar ist. kann mir jemand helfen? 2028288
Antworten
16
Aufrufe
186
A
H
Hallo, Ich habe ein Galaxy Note 10+ mit 256GB. Ich habe das Problem, dass ich nicht in den Recovery Modus komme egal mwas ich mache das Gerät startet einfach ganz normal. Ich habe die aktuellste Software drauf mit One UI 3 Gelöst...
Antworten
13
Aufrufe
135
Z
Zurück
Oben