Probleme mit TV-Empfang: Kein ProSieben, Sat.1, RTL? Nur in HD verfügbar?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Es wäre wünschenswert, dass diese Programme auch in SD über Satellit verfügbar sind und nur mit einem HD+ Abonnement in HD. Ich konnte sie bisher immer über einen Receiver oder den Fernseher empfangen.

Möglicherweise sollten Sie den "Programmsuchlauf" erneut starten, da manchmal nicht alle Sender gleichzeitig gefunden werden. Anschließend sollten Sie die Senderliste vollständig durchsehen, um diese Sender zu finden. Es könnte etwas länger dauern, wenn über 1000 Sender gefunden werden sollten.
 
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit der HD-Wiedergabe haben. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um das Problem zu lösen und die Videoqualität zu verbessern.

1. Überprüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung. Eine schwache oder instabile Verbindung kann zu Problemen führen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine schnelle und stabile Verbindung haben.

2. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Samsung-Geräts. Gehen Sie zu den Display-Einstellungen und stellen Sie sicher, dass die HD-Option aktiviert ist. Wenn dies bereits der Fall ist, können Sie versuchen, diese vorübergehend zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren, um mögliche Verbindungsprobleme zu beheben.

3. Aktualisieren Sie die Firmware auf Ihrem Samsung-Gerät. Manchmal kann eine veraltete Firmware zu Problemen mit der HD-Wiedergabe führen. Überprüfen Sie, ob es ein Firmware-Update für Ihr Gerät gibt und führen Sie dieses durch.

4. Überprüfen Sie die Leistung Ihres Geräts. HD-Videos erfordern in der Regel eine höhere Rechenleistung, um reibungslos abgespielt zu werden. Wenn Ihr Gerät älter ist oder nicht über genügend Speicherplatz verfügt, kann dies zu Problemen führen. Sorgen Sie dafür, dass genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät vorhanden ist und schließen Sie gegebenenfalls nicht benötigte Anwendungen, um die Leistung zu optimieren.

5. Versuchen Sie es mit einer anderen Wiedergabequelle. Manchmal kann das Problem auf die spezifische Quelle des HD-Videos zurückzuführen sein. Probieren Sie verschiedene HD-Videos von unterschiedlichen Quellen aus, um herauszufinden, ob das Problem bei allen HD-Videos auftritt oder nur bei bestimmten.

Wenn die oben genannten Schritte keine Verbesserung bringen, könnte es ratsam sein, den technischen Support von Samsung zu kontaktieren. Sie können weiterführende Hilfe und mögliche Lösungen für Ihr spezifisches Modell und Ihre Umstände bereitstellen.
 

Similar threads

R
Hallo ich habe folgenden Smart TV Samsung UE43NU7099U ich habe zwar TV Programme über Terrestrisch Empfang aber nicht alle wie RTL Sat1 ProSieben Maxx ZeeOne.. gibt es eine Möglichkeit ohne Receiver die Sender reinzubekommen? https://www.gutefrage.net/frage/tv-empfangen-nicht-moeglich
Antworten
2
Aufrufe
264
Sami
R
Hallo ich habe einen Samsung TV von 2018 UE43nu7099u Digitaler Fernsehempfang (DVB) DVB-C/S2/T2 HD Das steht darin, ist Dennoch ein Receiver notwendig? Ich wollte mit einer Dvb t2 Antenne von Oehlbach TV Senders empfangen wie RTL oder Sat1 ProSieben Maxx vielleicht kann mir jemand Helfen...
Antworten
2
Aufrufe
284
Sami
K
Habe ein Fernseher Gu75tu7079 oder so mit integrierten reciver habe das gerät vor kurzen erhalten kann aber über satelit nur prosieben und RTL usw nur als HD finden, möchte aber die frei Verfügbaren muss ich was an der LNB Einstellung vornehmen 2476220
Antworten
4
Aufrufe
144
C
H
Also Prosieben, RTL, VOX etc. Mein Vater hat seit langer Zeit ein Sky Abo und deren Receiver. Wenn er es abbestellt muss auch der Receiver zurück. Wir haben eine Satelitenschüssel, würde es also reichen sich einfach einen neuen Receiver zu kaufen? Kann man die Programme auch irgendwie am...
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
M
Hallo Zusammen, immer wenn ich auf RTL, prosieben etc. Umschalte kommt rechts ein kurzer Werbebanner mit der info " welcher promi sich wann wo und wie ausgezogen hat" oder ähnliches. Wieso bekomme ich solche Werbung vor allem mit den Inhalten die ein einfach 0 interessieren? Woran liegt das...
Antworten
0
Aufrufe
109
M
Zurück
Oben