Probleme mit Schriftart - Zweite Schriftart ändern

A
A.
User
Hallo,
da ich eine Augenerkrankung habe, die einige Sehprobleme verursacht, habe ich beim Tab S8 Ultra den Dark-Mode gewählt und die Schriftgröße und den Bildschirmzoom auf ziemlich groß gestellt. Bei der Schriftart habe ich Gothic Bold gewählt. Nun scheint Android aber zwei Schriftarten zu verwenden, denn z.B. bei What's app oder auch im Playstore und in Nachrichten-Apps und anderen Apps werden einige "Untertexte" in einer bestimmten Konturschrift dargestellt, die ich sehr unleserlich finde. Icjh habe die vorhandenen Schriftarten durchprobiert, aber immer wird als zweite Schriftart eine Konturschrift verwendet, wo mit ich absolut nicht klarkomme, weil ich die kaum lesen kann.
Weiß jemand, ob die fest eingestellt ist, oder ob man die ändern kann. (im Hell-Mode ist das glaube ich nicht so)

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Andi987,
ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Tritt das denn auch mit anderen Schriftarten auf? Möglicherweise unterstützen die beiden Apps die Schriftart Gothic Bold nicht komplett.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben