Probleme mit Samsung TV UE 40 K 5579

M
M.
New Member
3. Dezember 2018
1
0
Hey Leute ich habe folgende Probleme mit meinem Samsung

1. Flackern am unteren Bildschirmviertel. Das Bild ist nicht weg, aber hell dunkel Darstellung feherhaft. Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf.
2. Der linke Rand / Gehäuse ist heiß. Oben, unten und die Rechte Seite sind kalt.
3. Am linken rand sind auf dem Bildschirm dunkle Stelle zu sehen. Das fällt vorallem bei hellen Fernsehbildern auf. Dieser Fehler ist dauerhaft.

Ich habe keine Idee ob die Fehler zusammen hängen. Hat jemand ne Idee was das ist bzw. ne Lösungsmöglichkeit.

Sonstige Infos: Fernsehbetrieb über CL+ Modul Freenet TV und Internet für Sky Ticket und Eurosport player
angeschlossene Geräte: Zimmerantenne für DVBT2 und nne Bluray-Player
gekauft am 22.03.17 bei Saturn.

Ich habe das Gerät schon mal nen Tag vom Netz genommen (stecker gezogen), Software ist gerade aktualiert worden auf Version 1231, Stromsparmodi abgeschaltet. Das hatte aber keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Zurück
Oben