Probleme mit der Gerätsprache

D
D.
User
Ich habe meinen Samsung Galaxy Tab S6 Lite WiFi (2022 Edition) generalüberholt über Amazon geholt. Er wurde von einem italienischen Anbieter verkauft und dementsprechend war anfangs alles auf Italienisch gewesen. Der Wechsel verlief reibungslos, allerdings merke ich nun, dass Apps wie u.a. Samsung O mir ausschließlich italienische Inhalte anzeigen, trotz deutscher Einstellung. Ich frage mich, wie ich das ändern kann.
true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das dürfte wohl daran liegen, dass es sich, so wie Du schreibst, um ein Gerät handelt, das nicht für den deutschen Markt bestimmt war/ist.

Manche Apps orientieren sich dabei am CSC Code (Länder Code) des Gerätes und setzen die Apps auf die entsprechende Sprache. Dies lässt sich auch nicht ändern.

Manche App sind teilweise auch nur für das jeweilige Land freigegeben.

Geh doch mal in die Einstellungen > Softwareinformationen und mach doch nal einen Screenshot hiervon.....

true?v=v2.jpg
 
Laut CSC Code handelt es sich bei Deinem Tab um ein Gerät für den italienischen Markt.

Dafür wird es in Deutschland auch bedauerlicherweise keine Systemupdates geben. Diese sind auch vom Länder Code abhängig.

true?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben