Problem mit HD+ TVkey und My Passport AV-TV 1TB

E
E.
User
Hallo erstmal,
Ich bin mit dem Fernseher MU8009 soweit eigendlich zufrieden, aber leider nervt mich etwas. Wenn ich die Festplatte und den TVkey angeschlossen habe, bekomme ich ab und zu beim einschalten folgende Fehlermeldung...
14711i39BB0D7D520BFAF8?v=v2.jpg

Er wenn ich den Fernseher vom Netz trenne oder per FB einen Kaltstart durchführe geht es wieder. Der Stick steckt hinten im Fernseher und nicht in der Box. Außerdem ist die aktuelle FW 1151 installiert. Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung anbieten?
MfG
EddiFox

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo EddiFox,
ich habe eine kleine Rückfrage an dich: Taucht die Fehlermeldung nur auf, wenn du sowohl TVkey als auch Festplatte an deinen MU8009 per USB angeschlossen hast? Oder erscheint sie ebenfalls, wenn nur der TVkey per USB mit deinem TV verbunden ist?
Viele Grüße
AuraK
 
Hallo AuraK,
die Fehlermeldung kommt nur wenn die Festplatte auch angeschlossen ist. Gestern ist ein Software-Update für den TVkey reingekommen, vielleicht ist das Problem behoben worden. Ich beobachte das jetzt mal, werde mich dann wieder melden wie der Stand ist.
MfG
EddiFox
 
Habe bei meinem QE55Q7F das gleiche Problem wie EddiFox. Habe auch eine Passport Festplatte und HD+TV Key.Ich meine das der Fehler nur dann auftritt wenn die Festplatte bereits im Stby war und man den Tv auschaltet und nach dem wiedereinschalten des Fernsehers kommt die Meldung mit dem falschen USB Port. Die Meldung kann man nur mit einem Power Reset beseitigen. Schaltet man den Fernseher mit der Fernbedienung aus wenn die Festplatte bereits im Stby (nach 10 Min ) ist schaltet das Netzteil nach ca 20 Sec ab und startet sofort wieder was man an der Roten LED im Optischen Ausgang sehen kann. Das nochmalige starten des Netzteils tritt nicht auf wenn der TV ausgeschaltet wird bevor die Festplatte im Stby war und somit auch keine HD+TV Key Fehlermeldung. HD+TV Key steckt im richtigem USB Port.
 
Tja so wie es ausschaut ist das Problem immernoch vorhanden. Spätestens alle 2 Tage muß ich nen Kaltstart machen damit der Key wieder erkannt wird. Werde wohl auf das CI-Modul wechseln, ich glaube nicht das Samsung an diesem Fehler schon oder noch herumdoktort bzw versucht diesen zu beseitigen.
MfG
EddiFox
 
Also wenn die Vorgehensweise, die mein Kollege DavidB beschrieben hat, euch nicht weitergebracht hat, dann wäre der nächste Schritt, dass ihr euch mal mit dem Support von HD+ in Verbindung setzt und dort anfragt, ob sie einen Lösungsansatz für euch haben.
 
Hallo,
ich habe mit meinen QE55Q6F das gleiche Problem. Gibt es dafür mitlerweile eine Lösung?
Gruß
 
Ich denke mal nicht. Ich warte schon seit langem auf ein Update wo diesen Fehler beseitigt wird, aber es kommt nichts mehr. Ich werde nach den 6 Monaten auf jedenfall zum CI-Modul wechseln. Ich glaube unter anderem beobachtet zu haben, das das Problem nur auftritt, wenn der TV beim einschalten nicht auf einem HD+ Sender steht. Der Support meldet sich bezüglich auch nicht mehr zu Wort, beder bei Samsung noch bei HD+. Das finde ich schon recht traurig. Mit der Bitte um Austausch zu einem CI-Modul bei HD+ gab es auch keine Reaktion. Support ist halt Mangelware heutzutage *1f61e.png*
 
Schade das man mit solchen Problemen vom Service nichts mehr hört.
Hoffentlich löst sich das Problem mit einem CI - Modul oder es treten neue auf weiss das jemand?
Ich werde mal am Wochenende zu meinem Händler fahren und nachfragen, vielleicht hat er eine lösung für dieses Problem.
 
Ich hoffe dein Händler hat eine Lösung parat, halt uns bitte auf den laufenden.
 
@Peter83 schrieb: Hallo, ich habe mit meinen QE55Q6F das gleiche Problem. Gibt es dafür mitlerweile eine Lösung? Gruß
Hast du diese Vorgehensweise schon ausprobiert?
@DavidB schrieb: Hier das Feedback: Bitte achtet darauf, dass die Festplatte an dem USB-Eingang angeschlossen ist, an dem "HDD" steht. Setzt dann den TV auf die Werkseinstellungen zurück und versucht anschließend ein Update beim HD+-Key durchzuführen.
 
Hallo,
@DavidB und EddiFox: Ja das habe ich schon ausprobiert, Festplatte ist richtig angeschlossen und Werksreset sowie HD+ Key Update wurden gemacht. Dies alles ohne Erfolg !!!!! Fehler trat sofort wieder am nächsten Tag auf.
Habe am Wochenende mit meinem Händler gesprochen dieser sagte mir das das Problem bekannt ist und einige seiner Kunden das gleiche Problem haben mit dem Stick. Er selbst sagt nicht mal mehr das es einen Stick beim Kauf dazu gibt und empfielt gleich ein CI-Modul.
Wenn ich sowas höre, müsste es doch von seitens Samsung eigentlich mal ne Lösung geben.
Probiere es jetzt gerade wieder mit abgeschlossenener Festplatte aus ( dies kann aber nicht die Lösung sein ) und werde mir überlegen ein CI-Modul zu kaufen wenn es keine Lösung gibt. Sind halt wieder 79€ zusätzlich für was das man eigentlich schon hat.
Gruß Peter
 
Hallo Peter 83,
ja das habe ich auch schon alles durch, aber der Kunde wie wir es sind, wird einfach im Regen stehengelassen.
Nochmal was anderes, wie soll das eigendlich gehen den Stick und die HD an nur einem USB-Anschluß zu installieren?
Laut TV-Anleitung gibt es keinen USB-Anschluß der nur oder speziell für eine HDD vorgesehen ist. Laut Anleitung der HDD soll diese an dem Anschluß am TV angeschlossen werden, genauso wie beim Stick. Am TV ist aber nur ein Anschluß. Die anderen Anschlüsse sind an der externen Box drann. Das einzige was ich noch probieren könnte ist, einen USB-Hub am TV anzuschließen, wenn das ginge. Dazu müsste ich aber erstmal einen kaufen, und wenn das nicht geht habe ich nochmehr Geld zum Fenster rausgeschmissen.
 
Hallo,
ich habe nochmal geguckt, es gibt doch einen HDD-Anschluß und der ist an der Connect-Box. Und zur Zeit ist die HDD auch dort angeschlossen. Also alles richtig laut Samsung. Aber laut HDD-Anleitung soll diese direkt an dem TV angeschlossen werden, was aber nicht geht da der Stick da schon drinn steckt. Und was was nu, frag ich jetzt mal den Samsung-Support, falls einer mitliest ?
 
Hallo,
ich habe den Stick hinten am Fernseh angeschlossen und die Festplatte am HDD Anschluss an der Connect-Box.
Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand.
Ist DavidB nicht direkt von Samsung?
 
Hallo zusammen,
sofern ihr die aktuelle Software 1201.0 auf euren TVs installiert habt mit anschließendem Werksreset und das nicht half, meldet euch bitte bei unserer Hotline.
Ihr erhaltet Hilfe unter der 06196 77 555 77 und zwar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
aktuelle FW ist nun drauf inkl. anschließenden Werksreset. Bin jetzt mal gespannt ...
Muß ich den SmartHub auch zurücksetzen oder reicht ein Werksreset?
 
Hallo,
@ EddiFox: Sag mir bitte Bescheid ob es funktioniert hat oder nicht. Habe jetzt seit ein paar Tagen die Festplatte abgeschlossen und er funktioniert wieder ohne Probleme aber wehe ich schließe Sie wieder an dann kommt der Fehler wieder.
@ MarinaM: werde es die Tage auch mal ausprobieren. Hoffe das es dann funktioniert. Werde dann das Ergebnis hier berichten und wenn es nicht Funktioniert melde ich mich bei der Hotline.
Danke Gruß
 
Zurück
Oben