Problem beim Download von PDFs

A
A.
User
Hallo in die Runde, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, eine technische Nuss zu knacken.
Mit der Suchfunktion habe leider nichts gefunden.
Handy: Galaxy S10e
Verwendeter Browser: Google Chrome, aber auch andere
Ich lade aus einer Internetseite ein Dokument herunter, lässt sich jedoch nicht öffnen.
Wiederhole ich den Vorgang, sieht es so aus:
479056i6154E386BC4B0785?v=v2.jpg

Das heißt doch, dass die Datei schon heruntergeladen ist? Oder?
Klicke ich die Datei an, um sie zu öffnen, kommt jedoch diese Fehlermeldung.
Ich finde die Datei jedoch nicht auf dem Gerät.
479060i9FE967EB9E634EAF?v=v2.jpg

Das Problem zieht sich schon einige Zeit durch und ich habe schon einige Male versucht, Lösungen zu suchen.
Cache leeren hat z.b. nichts geändert.
Hat jemand, vielleicht auch aus dem Hause @Samsung eine Idee.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
L: @Alice2005
Er hat sie nicht runtergeladen und dadurch findest Du es nie.
Du hast ja tausend Sachen laufen dort.
Schließe mal alle Deine 26 Fenster dort oben rechts.
Lade Dir den Samsung Internet Browser mal runter, Google ist einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Welches Programm benutzt Du zum Öffnen der PDF?
Laut Deiner Meldung steht dort, fehlende Internetverbindung.
Jetzt weiß ich nicht, ob man bei Dir, Wlan Kindersicherung, eine Sperre eingestellt hat, die dieses nicht ermöglicht.
Dein Wlan sehe ich zwar, aber was hat man Dir speziell erlaubt ?
Weißt Du es oder musst Du eine weitere Person im Haushalt fragen?
Auch das untere Zeichen, blauer Kreis mit dem Kreuz, was ist das?
Du musst quasi eine gültige Internetverbindung haben, das passende Programm zum öffnen ebenfalls.
Die Standardwerte Deiner PDF App mal löschen und das Handy soll Dich jetzt fragen, mit welchem Programm Du es öffnen möchtest.
Benutze Adobe Acrobat for Samsung, Galaxy Store.
Halte auf Deine PDF App bis ein i oder App Info erscheint.
Gehe mal rein und suche Standardwerte.
Jetzt lösche dort die Standardwerte und beginne es erneut.
Jetzt sollte Dich das Programm Fragen ,wie es geöffnet werden soll.
Vorher muss aber Deine Verbindung gesichert sein, das könnte auch ein Antiviren Programm sein, was jetzt blockiert.
Schicke Google Chrome in den Urlaub und mache es mit den Samsung Internet Browser.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wie L: @ErdbeerSchrippe schrieb. Chrome weg. nimm den Samsung Browser, und dazu den Akrobat Reader for Samsung. is besser L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die heruntergeladene Datei findest du unter "Eigene Dateien " >"Downloads ".

Danke für deine Antwort.
Leider finde ich sie nicht dort. Eigentlich war das immer so, aber nun leider nicht mehr.

Auch nix *1f61e.png*
Ich gehe auf Eigene Dateien -> und dann habe ich unter Downloads geschaut, ebenso unter Dokumente, dann unter Interner Speicher, dann unter SD-Karte ... Überall nix

Schau mal im Adobe Ordner nach kann sein das sie dort gespeichert wurde

L: @Alice2005
Er hat sie nicht runtergeladen und dadurch findest Du es nie.
Du hast ja tausend Sachen laufen dort.
Schließe mal alle Deine 26 Fenster dort oben rechts.
Lade Dir den Samsung Internet Browser mal runter, Google ist einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Welches Programm benutzt Du zum Öffnen der PDF?
Laut Deiner Meldung steht dort, fehlende Internetverbindung.
Jetzt weiß ich nicht, ob man bei Dir, Wlan Kindersicherung, eine Sperre eingestellt hat, die dieses nicht ermöglicht.
Dein Wlan sehe ich zwar, aber was hat man Dir speziell erlaubt ?
Weißt Du es oder musst Du eine weitere Person im Haushalt fragen?
Auch das untere Zeichen, blauer Kreis mit dem Kreuz, was ist das?
Du musst quasi eine gültige Internetverbindung haben, das passende Programm zum öffnen ebenfalls.
Die Standardwerte Deiner PDF App mal löschen und das Handy soll Dich jetzt fragen, mit welchem Programm Du es öffnen möchtest.
Benutze Adobe Acrobat for Samsung, Galaxy Store.
Halte auf Deine PDF App bis ein i oder App Info erscheint.
Gehe mal rein und suche Standardwerte.
Jetzt lösche dort die Standardwerte und beginne es erneut.
Jetzt sollte Dich das Programm Fragen ,wie es geöffnet werden soll.
Vorher muss aber Deine Verbindung gesichert sein, das könnte auch ein Antiviren Programm sein, was jetzt blockiert.
Schicke Google Chrome in den Urlaub und mache es mit den Samsung Internet Browser.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich werde mich mal an der Anleitung entlang hangeln.
Internetverbindung habe ich definitiv. Diese fehlende Internetverbindung kann ich nicht verstehen. Schließlich habe ich direkt aus einer Internetseite etwas heruntergeladen und wollte es öffnen. Das tritt auch bei anderen Seiten auf.