Welches Tab mit S-Pen???

R
R.
User
Hallo,
ich bin aufgrund der Vielfalt der Modelle und Varianten etwas überfordert.... Ich suche ein Tab, welches sich mit dem S-Pen benutzen lässt. Benötigt wird es, um pdf- und Word Dateien zu bearbeiten (kommentare mit dem Pen einfügen), surfen, Filme ansehen, E-Mails lesen und sowas eben. Daher suche ich quasi ein Einsteiger Tab, welches dafür genügt (sollte ja fast bei jedem der Fall sein). Ich finde eben nur keine Erklärung, ab wann ein Pen dabei/verwendbar ist. Könnt ihr mir da helfen?
Vielen Dank und Grüße
Eric
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Also das Tab S3, Tab S4 und Tab S6 haben einen S-Pen.
Es gibt auch das Tab A 10.1 mit S-Pen (steht dort explizit in der Produktbezeichnung).
Dieses hat aber nur ein LCD und ist quasi die Budget Version, die S-Serie hat einen AMOLED Bildschirm, ist dünner und hat halt ein paar Premium Features (hochwertigeres Material, mehr RAM, Tastatur-Cover Zubehör etc...). Ich hab auch das Tab A10.1 Ende 2016 gekauft, das gabs damals nur in den USA und auf Amazon.com gabs nen Sale. Kurz darauf hab ich aber das Tab S3 gekauft.
Das Tab S3 ist immer noch super, das Tab S4 hat dünnere Ränder und einen anderen Formfaktor und das Tab S6 ist einfach nur die verbesserte Variante mit noch dünneren Rändern.
Vom "Nutzererlebnis" sind alle relativ gleich, ich bin diese Woche vom Tab S3 aufs Tab S6 umgestiegen.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, würde ich nach einem guten Angebot für's Tab S3 suchen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also das Tab S3, Tab S4 und Tab S6 haben einen S-Pen.
Es gibt auch das Tab A 10.1 mit S-Pen (steht dort explizit in der Produktbezeichnung).
Dieses hat aber nur ein LCD und ist quasi die Budget Version, die S-Serie hat einen AMOLED Bildschirm, ist dünner und hat halt ein paar Premium Features (hochwertigeres Material, mehr RAM, Tastatur-Cover Zubehör etc...). Ich hab auch das Tab A10.1 Ende 2016 gekauft, das gabs damals nur in den USA und auf Amazon.com gabs nen Sale. Kurz darauf hab ich aber das Tab S3 gekauft.
Das Tab S3 ist immer noch super, das Tab S4 hat dünnere Ränder und einen anderen Formfaktor und das Tab S6 ist einfach nur die verbesserte Variante mit noch dünneren Rändern.
Vom "Nutzererlebnis" sind alle relativ gleich, ich bin diese Woche vom Tab S3 aufs Tab S6 umgestiegen.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, würde ich nach einem guten Angebot für's Tab S3 suchen.
 
Super, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Damit hast du mir schon sehr geholfen.
Danke
 

Similar threads

F
Ich suche einen passenden S Pen für das Galaxy Tab A 10,5 2018 Gibt es dafür überhaupt einen ? Wer kann mir da weiter helfen ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1302874
Antworten
9
Aufrufe
125
H
J
Hallo, ich nutze mein Tablet bisher mit dem S-Pen und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir das Samsung Keyboard dazu gekauft und auch das funktioniert perfekt. Ich habe in S-Notes Texte getippt und möchte noch Kommentare dazwischen schreiben, mit dem S-Pen, oder Skizzen hinzufügen. Doch der...
Antworten
5
Aufrufe
135
S
A
Hallo alle zusammen, ich habe seit Samstag ein Tab S6. Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit, tue mich aber mit dem S-Pen noch etwas schwer. Ich nutze den Pen bisher hauptsächlich als Ersatz für meinen Finger, also kurze Texte eintippen, im Internet auf Links klicken, usw. Außerdem ganz...
Antworten
1
Aufrufe
141
S
G
Hallo Zusammen, überall lese ich, dass der S-Pen einen Akku hat. Benötigt man diesen Akku nur für bestimmte Aktionen oder auch für das normal schreiben? Ich nutze den Pen hauptsächlich für mein Samsung Flex Laptop und so gut wie nie für das Tab S7. Allerdings habe ich den Pen noch nie auf die...
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
B
Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
Antworten
8
Aufrufe
170
M
Zurück
Oben