Plötzlich abgeschnittene Symbole und Schrift bei manchen Apps

N
n.
User
Hey Leute,

Seit kurzem, von jetzt auf gleich hab ich bei manchen Apps und Symbolen das Phänomen, dass der untere Teil davon abgeschnitten ist. Ich kann mir keinen reim drauf machen, wieso das plötzlich so ist. 

Bisher hab ich einen Geräte-Neustart, Cache wipe, repair Apps und den App booster drüber laufen lassen. 

S23 Ultra mit Android 14 und Januar-Patch. 

Weiß wer Rat? 

true?v=v2.png

true?v=v2.png

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du irgendeinen Hintergrund oder Theme laufen?
Ich würde das mal alles deaktivieren.

Ja, hatte ich. Bin wieder auf dem Standardtheme, ohne eine Verbesserung.

Bildschirmzoom und Schriftgröße was verändert?
Welche Apps betrifft es denn?

Bisher ist es Microsoft to Do (kein Update, auf dass ich es zurück führen könnte) und der standardwiedergabe-assistent für Audio im lockscreen.
Ändern von Schriftgröße, Bildschirmzoom und Auflösung bringen keine Verbesserung.

Hallo nik2306,

wir hatten vor wenigen Tagen ein ähnliches Problem mit Symbole die verschoben waren...
raus kam, dass es von "Good Lock" eine Erweiterung namens 'Theme Park' verursachte, da wohl mehrere Funktionen kollidieren.

Du hast Nicht zufällig die selbe App auf dem Handy?

Gruss Andi

Hab das seit dem Dez Update Android 14 bei der Uhr/wecker. Einmal drehen des Display behebt es temporär.
Aber auch nicht immer. Evtl liegt es an der Schriftgröße in den Einstellungen?

Nein, ich nutze Theme Park nicht. Aber danke für den Versuch. *m:270c_1f3fb.png*

Gut.... Nein, nicht gut. Dann ist das Problem (vermute Software) ja noch da.
Klappt das, was L: @Bigfoot2000 als Tipp bringt?