Pixelstörung nach Frequenzänderung bei Vodafone

M
M.
User
Hallo, wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat.
Oder mir sagen kann wie man das Problem beheben kann.
Im Oktober gab es eine Änderung bei den Frequenzen beim Kabelfernsehen.
Mein Fernseher ist ein UE48H6470SS - gekauft 2015. Seit dem werden die Probleme beim Bild und Ton immer mehr.
Pixelbildung ( Klötzchen), Ton verzerrt, Bild verzerrt.
Das Problem wird wohl am Gerät selbst sein da ein anderes Gerät im Haus das ein Jahr alt ist diese Probleme nicht hat.
Gemacht: Update Software , automatischer Sendersuchlauf, zurück auf Werkseinstellung gesetzt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Naja, hast ja schon alles gemacht was man als User so machen kann.
Ich denke ihr solltet euch so langsam voneinander verabschieden.
 
Hast Du den Fernseher direkt angeschlossen oder ist dort vielleicht noch ein Receiver von Vodafone oder Unitymedia dazwischen?
Wir hatten mit dem Horizon Receiver auch lange Zeit ähnliche Probleme, inzwischen haben wir auf den Receiver von Vodafone gewechselt und die Probleme sind weg.
 
Hallo.
Der ist direkt angeschlossen.
Also als Laie gesagt, Kabel geht von der wanddose direkt zum Fernseher.
Aussage von Vodafone war, das ich den Hausverstärker nachjustieren soll.
Denke aber das das nicht das Problem ist....
Das andere Gerät im Haus, 1 Jahr alt, hat das Problem nicht.
 
Ich weiß das die Qualität des Antennenkabels relativ wichtig ist.
Wir haben hinterher ein siebenfach abgeschirmtes genutzt weil z.B. der Taxifunk laut einem Techniker bei bestimmten Frequenzen stören kann.
 

Similar threads

F
Hallo in die Runde.Seit heute findet mein TV das Netzwerk über WLAN nicht mehr. Bisher gab es keine Probleme. Er erkennt alle möglichen, aber nicht meins. WPS ohne Reaktion. Alle anderen Geräte im Haushalt erkennen das Netzwerk. Ich habe den TV und Router schon mehrfach neu gestartet, länger vom...
Antworten
3
Aufrufe
118
G
M
Hallo Zusammen! Wir haben bei genannten TV vor ein paar Tagen die externe Box von Kabel Deutschland (Vodafone) abgeklemmt und das Signalkabel nun direkt am TV angeschlossen. Automatischen Sendersuchlauf gestartet, alle Sender gefunden, hat funktioniert! Folgetag fehlten "RTL" und "SAT1", "Volle...
Antworten
6
Aufrufe
148
M
H
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern Probleme mit meinem TV beim Empfang von einigen Sendern wie SAT1, Sport 1, Eurosport etc. Es fing an dass ich den Fernseher abgemacht hatte und nur ein Standbild von RTL sah, im Hintergrund aber der Ton vom aktuellen Sender kam. Nach mehrmaligem an und aus...
Antworten
4
Aufrufe
164
H
H
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesem Smart TV gekauft- SAMSUNG UE-43NU7099 UHD 4K Fernseher, 43 Zoll. Alles schön und gut, eingerichtet, mit SmartThings verbunden und ein paar Apps wie Spotify und Twitch gedownloaded. Allerdings ist es mir jetzt schon gute 10 mal passiert, dass wenn das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
141
F
H
Hallo hier im Forum. :) Da ich mit dem Samsung UE40D6540 sehr zufrieden war, habe ich diesen im November durch den Samsung UE55JU6450 ersetzt. Im Haus habe ich seit Oktober 2011 eine Sattelitenanlage. Triax Spiegel, smart Quattro LNB mit smart Multischalter. Relativ bald viel mir auf, daß...
Antworten
0
Aufrufe
854
H
Zurück
Oben