personen verschwinden aus seitenpaneele

M
M.
User
Hallo, seit einigen Wochen werden bei meinem S10 immer wieder die Personen(=Kurzwahl-Favoriten) in der Seitenpaneele (Seitenbildschirm) gelöscht. Habe inzwischen 2 Systemupdates (inkl. des aktuellsten) gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
Dieses Feature hat ca. 2 Jahre einwandfrei funktioniert, aber scheinbar wurde die Seitenpaneele mit den Updates verschlimmbessert. Ebenso wie die Beschriftung der Apps in der Seitenpaneele weggefallen ist.
Manchmal nicht zu verstehen, warum die Optik immer wieder verändert werden muss und gute und sichere Funktionen teilweise instabiler werden.
Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Beschriftung ist tatsächlich weg gefallen.
Hatte mal angefragt und es wurde mir bestätigt, man hätte es entfernt.
Das mit den Favoriten, glaube das war vorher auch ebenfalls mal weg gewesen.
Kontakte App mal schauen, wo Deine Kontakte abgelegt sind.
Ist es dort der Telefon Speicher oder kommen die Kontakte von einen Konto?
Man könnte mal probieren, die Daten der Seitenpaneele zu löschen, ob es dann besser wird.
Ziehe mal Deine Seitenpaneele auf, tippe auf das Einstellrädchen.
Jetzt gleich oben links auf dem Pfeil.
Tippe auf, Info zu Seiten- Paneele.
Speicher.
Daten löschen.
Danach musst Du diesen Strich von der Seitenpaneele erneut einstellen.
Nur die Daten der App werden gelöscht.
Schaue mal danach, das etwas weiter unten, Von Anfang an, auf An ist.
Was würde jetzt passieren?
Du hast aber bei der Gerätewartung unter Regel nicht Automatische Optimierung erlaubt ?
Wenn ja, dann schalte es zum Testen mal aus.
 
Vielen Dank für Deine Tipps!
Ich habe alles durchgeführt und die Seitenpaneele neu eingestellt. Die automatische tägliche Optimierung habe ich ebenfalls mal testweise deaktiviert.
Die angelegten Favoriten haben sich allerdings nicht täglich gelöscht sondern nach ein paar Tagen. Einen Zusammenhang konnte ich dabei nicht ausmachen. Im Moment sind nach Neuanlage noch alle da - ich beobachte mal wie lange und gebe nochmal ein Feedback.
Meine Kontakte kommen übrigens von einem Exchange-Konto.
Hat aber wie gesagt zuvor 2 Jahre einwandfrei funktioniert.
 
L: @MiFu
Dankeschön für Deine Antwort.
Mag sein, es ist ein Bug jetzt bei UI 4.0.
Mal schauen was passiert jetzt, ob sie bleiben.
Viel Glück.
 
Leider ist das Personen-Paneel schon wieder geleert, d.h. alle angelegten Kurzwahl-Favoriten gelöscht.
Schade, die Funktion war sehr sinnvoll.
 
Moin
Dankeschön für Deine Antwort.
Starte jetzt mal einen Fehlerbericht bei Members.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Sende hier einen Fehlerbericht und schau dann, was man dort antwortet.
 

Similar threads

X
Hallo liebe Freunde der Samsung-Liebhaber, ich bin nun schon seit mehreren Jahren Samsung Kunde und habe neben dem Smartphone noch weitere Geräte von Samsung in meinem Haushalt. Über die Jahre war ich eigentlich recht zufrieden mit Samsung. Seit aber 1-2 Jahren gibt es immer mehr zu bemängeln an...
Antworten
5
Aufrufe
122
X
G
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder ! *image_not_found.png* Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht. zu 1. A52 4G: Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann...
Antworten
8
Aufrufe
126
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben