Perfekter Monitor für PS5: 4K@60FPS und 1080p@120FPS mit VA oder IPS Panel gesucht

S
S.
User
Bin auf der Suche nach dem perfekten Monitor für die PS5.
Auf Grund der Spezifikationen und den Spielen die ich spiele, muss er beide Welten (Geschwindigkeit und Bildqualität) vereinen.
Wir reden also über 4K bei 60 FPS, aber auch Full HD bei 120 FPS (das max. der PS5)
Er sollte auch mindestens ein VA, besser noch ein IPS-Panel besitzen, da ich bald „Jedi Survivor“ spielen möchte und die Optik da im Vordergrund steht.
Fällt euch ein Monitor ein der zu diesen Ansprüchen passt?
Preis ist erstmal Nebensache.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Für deine Anforderungen an einen Monitor für die PS5, der sowohl Geschwindigkeit als auch Bildqualität vereint, gibt es einige Modelle, die dir passen könnten. Ein Modell, das diese Kriterien erfüllt, ist der Samsung Odyssey G7. Dieser Monitor bietet eine Auflösung von 4K bei 60 FPS und unterstützt auch Full HD bei 120 FPS, was das Maximum der PS5 ist. Zudem besitzt er ein VA-Panel, das eine gute Farbgenauigkeit und tiefe Schwarzwerte bietet.

Wenn du jedoch Wert auf eine noch bessere Farbwiedergabe legst, wäre ein Monitor mit einem IPS-Panel empfehlenswert. In diesem Fall könnte der LG 27GN950-B eine gute Wahl sein. Dieser Monitor bietet ebenfalls 4K bei 60 FPS und unterstützt Full HD bei 120 FPS. Das IPS-Panel sorgt für eine beeindruckende Bildqualität mit lebendigen Farben und breiten Blickwinkeln.

Beide Monitore bieten zudem eine hohe Bildwiederholfrequenz von 144 Hz, was zu einer flüssigen Darstellung von schnellen Bewegungen führt. Zudem unterstützen sie HDR für eine verbesserte Kontrast- und Farbwiedergabe.

Natürlich sind dies nur zwei Vorschläge und es gibt noch viele weitere Monitore, die deine Anforderungen erfüllen könnten. Wichtig ist, dass du die genauen Spezifikationen des Monitors prüfst, um sicherzustellen, dass er alle gewünschten Funktionen bietet.
 

Similar threads

D
Mein Monitor hat das zeitliche gesegnet. https://www.lg.com/de/monitore/lg-29UM69G-B Ich war eigentlich mit dem Monitor zufrieden, da ich hauptsächlich im Bereich Design tätig bin, die 75 Hertz haben jedoch das Spielerlebnis zu Katastrophen gemacht. Nun überlege ich, ob ich den gleichen Monitor...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
Zurück
Oben