Panel Tausch sinnvoll?

Hört sich doch gut an. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
@stoneagem schrieb:Also sie waren da.sie hatten eine Schaumstoffmatte/Polster. Der Tausch wurde auf dem Tisch durchgeführt, Polster drunter . Panel ausgepackt und das alte in die Verpackung . Waren zu 2. knappe halbe Stunde dann waren sie fertig . Bis jetzt ist alles in Ordnung, muss mal schauen wenn es dunkler wird
L: @stoneagem
und........bist du nun mit der Reparatur/Austausch des Panels zufrieden?
Interessiert mich schon noch, inwieweit das ganze hoffentlich auch postiv für dich geendet hat *:winking-face:
der lodda
 
L: @lodda- nun lass ihn sich das Ergebnis doch erst mal in Ruhe anschauen, er wird sich schon noch zum Ergebnis äußern *:winking-face:
 
@Nikodemus schrieb:mad:lodda- nun lass ihn sich das Ergebnis doch erst mal in Ruhe anschauen, er wird sich schon noch zum Ergebnis äußern
Also ich habe das Bild in dunklem Raum getestet und mir ist bis jetzt nichts aufgefallen , mache evtl. Heute oder morgen noch einen bildtest (der wurde vor Ort schon durchgeführt).
bis auf den vergessenen Termin am Anfang lief das eigentlich reibungslos. Handelte sich um die Firma UWS Service
 
Na das hört sich doch wirklich gut ab. Dann scheint der Austausch zumindest bei den "kleineren" Diagonalen zu funktionieren. Ich hoffe, dass Samsung mittlerweile auch bei 75" und mehr verbesserte Austauschprocedere entwickelt hat.
Dir dann mal viel Spaß mit dem neuen TV!
 
L: @stoneagem
das sind ja gute Nachrichten*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Dann wünsche ich dir nun recht viel Freude mit deinem "neuen" *:winking-face:
L: @Nikodemus
das kann man nur hoffen, das Samsung bei den grossen TV Diagonalen endlich auch die Vorgaben geändert hat, wie man die TV Panels behandelt/wechselt, ohne das Schäden entstehen.
Leider gibts da ja immer noch einige Servicepartner, die grosse TV Panels einfach so auf den mitgebrachten "Wechselbock" abgelegen, so dass das neue Panel vorab schon Druckstellen im sichtbaren Bereich hat.
der lodda
 
Hallo zusammen, auch wenn der Thread bereits älter ist,wollte ich dazu nochmal etwas beitragen.Bei meinem GQ55Q84T wurde nach ewigem hin und her mit dem Service Partner (erst Reparatur,dann komplett austausch,dann doch Reparatur) wegen 2 Lichtaustritten am Rahmen das gesamte Panel getauscht.
395812i9476CEA393993226?v=v2.jpg

An sich nichts großes.Nachdem ich erfuhr,das das gesamte Panel getauscht werden sollte, stieß ich nehme kurzer Suche auf diesen Thread und bekam echt Zweifel,ob ich das ganze wirklich durchziehen sollte,denn mit den Lichtaustritten hätte ich notfalls leben können,das Bild war sonst perfekt.Keine Pixelfehler oder Sonstiges,keine Flecken in den Folien etc. Alle Dimmingzonen gleich hell, ein wirklich schönes Panel.
Nachdem meine Freundin nun aber meinte, für das Geld sollte ich das machen lassen, hab ich es gewagt.Allerdings war ich nicht live dabei,ich war arbeiten,ich habe allerdings um Fotos gebeten, wenn er den Fernseher "aufbockt".
Es scheint immernoch der selbe Bock zu sein, mit den 2 Gepolsterten "Liegeholmen".Mein 55er passte aber ziemlich gut drauf, soweit ich das erkennen konnte.Ob er Abdrücke im Bild hat,werde ich später sehen...
Ein Bildtest wurde nicht gemacht,jedenfalls keiner, Der den Namen verdient hätte.Der Techniker hat einfach das Fernsehprogramm eingeschaltet und damit wohl seinen "Test" abgeschlossen.Naja.
Ich werde,sobald ich nach Hause komme,in Ruhe gucken,ob ich etwas feststellen kann.Ich hoffe,ich werde nicht noch enttäuscht.
 
L: @Ryden85 ich denke, bei 55" Diagonale ist das ganze noch zu akzeptieren, das die Reparaturfirmen mit so einem zweiarmigen Bock arbeiten. Bei größeren Diagonalen hängt der TV einfach *für meine Begriffe* zu weit über den Auflagen des Bockes drüber hinaus, so das es ggfs. vom Eigengewicht des Displays zu Abdrücken der Bockauflage kommen könnte.
 

Similar threads

D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben